Beiträge von rovrw
-
-
Ist zwar ein älterer Beitrag von 2022, aber ich habe aktuell exakt das gleiche Problem, dass ich keine Benachrichtigungsemails mehr von Facebook erhalte.
Das zugehörige Gmail-Konto blockiert Facebook nicht.
-
Ich habe testweise ein paar Tage TB ausschließlich im abgesicherten Modus genutzt. Auch hier trat das Problem des auf einmal verschwundenen Papierkorbs auf, wenn auch längst nicht so oft wie im "Normal"-Modus.
-
Ich habe nicht gesagt, daß ich ihn andauernd nutzen werde - aber da dieses Papierkorb-Problem sporadisch auftritt, ist es mit einem mal-eben-testweise für mich nicht getan. Ich werde TB einfach mal 2-3 Tage im abgesicherten Modus nutzen (es sei denn, der Fehler tritt auch dort vorzeitig wieder auf).
-
Ich hatte meinen Beitrag bezgl. Add-ons zwar korrigiert (hatte an die Firefox-Addons gedacht)... aber okay, ich werde TB jetzt mal im abgesicherten Modus nutzen.
-
Der Papierkorb vom lokalen Ordner.
Add-ons deaktivieren .. da gibt es nichts zu deaktivieren, in meinem Thunderbird hab ich keine installiert.
-
Rechtsklick auf den Papierkorb "Papierkorb leeren" (außerdem habe ich in den Einstellungen beim Lokalen Ordner eingestellt, daß der Papierkorb beim Verlassen geleert wird).
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof.
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx und andere
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Antivirus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem internIch habe etliche Email-Konten bei diversen Anbietern - gmx, gmail, yahoo etc. In meinem Thunderbird gibt es NICHT für jedes Konto einen Extra-Ordner, sondern nur den lokalen Ordner mit etlichen Unterordnern - ich lasse per Filterfunktion Emails in die entsprechenden Unterordner "einsortieren".
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, daß der Papierkorb immer mal verschwindet. Ihn wiederherzustellen ist kein Ding (Trash-Ordner anlegen), aber auf Dauer nervt es schon etwas. Dieses "Verschwinden" passiert, wenn ich den Papierkorb manuell leere.
Was könnte die Ursache sein?