Beiträge von REllebracht
-
-
Wo und wie kann ich das jetzt schnell beenden?
-
So sorry! habe meinen Fehler erkannt. nochmal genau geschaut und die Wiederholung ist monatl. am 25. sollte aber alle 4Wochen sein.
zu dumm von mir, habe mich ins 'Bockshorn' jagen lassen.
-
Das hilft mir nun gerade nicht weiter. Ich mache das schon seit Jahren.
Hier 2 screens von meinem Termin. Habe mehrere Kalender und natürlich auch mit anderem Benutzer und anderem Kalender probiert.
Der letzte Serientermin der funktioniert wurde am 01.12. eingetragen.
-
TB: 115.4.1 (64-Bit)
Kernel: 5.15.0-88-generic x86_64
Desktop: Cinnamon 5.8.4
Hallo,
ich trage einen monatl. wiederholenden Termin in den Kalender und speichere.
Der Termin wird angezeigt aber die folgenden nicht. Wenn ich den Termin dann bearbeiten will kommt die Frage: "Nur dieser oder alle?"
Das bedeutet für mich: der Serienermin ist gespeichert aber wird nicht in der Folge angezeigt.
Das hat bisher geklappt. Was ist passiert?
-
Doch! Es geht!
Ich habe herumprobiert und sieh da, es funzt wie im Dialog (Anhang: DialogBox) auch angedeutet.
Dann das vorgegebene 'https://' durch 'file://' ersetzen und den kompletten Pfad zur Datei anhängen '/home/name/datei.ext'.
Also : 'file:///home/name/datei.ext' beachte die drei slashes!!!
Wenn man dann den Anhang öffnet erscheint ein Dialog zur Eingabe der erforderlichen Anwendung, mit der die Datei geöffnet werden kann.
Hier ist es wichtig, dass das Kontrollfeld 'immer mit dieser Anwendung öffen' NICHT angekreuzt ist (Anhang: Anwendung_öffnen). Dann kann man mehere Anwendungen für den jeweiligen DateiTyp auswählen und hat dann die Möglichkeit beim späteren Öffnen des Anhangs die entsprechende Anwendung zu wählen.
-
Konto: POP3
Hallo,
TB speichert als xxx.eml und kann die auch wieder öffnen.
Wenn ich versuche eine xxx.eml-Datei an einen Termin zu hängen, bleibt das ohne sichtbares Ergebnis.
Was mache ich falsch, oder ist das ein Bug?
reinhard
-
-
Hallo,