Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.
Danke Ulrich und auch danke Mapenzi,
das war genau das, was ich gesucht habe
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.
Danke Ulrich und auch danke Mapenzi,
das war genau das, was ich gesucht habe
Hallo,
die entsprechende Einstellung im Konfig-Editor heißt "mail.compose.default_to_paragraph".
Gruß
Hallo Mapenzi,
erst mal Danke für die Antwort! Aber welchen Wert muss ich der Einstellung geben? Per default existiert dieser eintrag nicht und deswegen musste ich ihn anlegen. Das habe ich mit Boolean und Integer versucht, aber leider hat false bzw. eine 0 nichts bewirkt.
Grüße
Hallo Feuerdrache,
diesen Thread hatte ich schon gefunden, aber leider wird dort nur beschrieben, wie ich per GUI den Absatz dauerhaft entferne, aber ich möchte das gerne per mozilla.cfg lösen und dazu bräuchte ich den Eintrag in der about:config
Grüße
D1Ck3n
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 x64 Pro
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Hallo,
das ist bestimmt eine ganz triviale Frage, aber wie heißt der Eintrag im about:config um den, mittlerweile voreingestellten, Absatz beim Verfassen einer Nachricht zu deaktivieren? Ich habe schon nach "paragraph" geguckt, aber leider keine Einstellung gefunden.
Hintergrund ist: ich möchte bei jedem meiner User den automatischen Absatz per mozilla.cfg deaktivieren, damit die beim schreiben einer Nachricht nicht Wahnsinnig werden
Grüße
D1Ck3n
Hallo zusammen,
wir haben bei uns zwei Identitäten für die User: default und Privat. Für die private Identität haben wir extra zwei Verzeichnisse (Privat und Privat_gesendet) eingerichtet um per Sieve Filter die privaten Emails dort hin zu filtern. Damit gesendete Mails, Vorlagen, etc. auch dort gespeichert werden, haben wir in den Konto-Einstellungen unter "Kopien & Ordner" für die private Identität auf "Andrer Ordner" eingestellt.
Mein Problem: Diese Einstellung übernimmt TB für die default Identität. Stelle ich es wieder um und starte TB neu, steht die Einstellung wieder auf "Andere Ordner".
Das sieht so aus als würde meine Einstellung nur temporär übernommen.
Meine Lösungsversuche: TB neu installiert und Profil neu angelegt -> hat beides nichts gebracht.
Vielleicht fällt euch was ein.
Gruß
D1Ck3n
* Programm + Version: Thunderbird 38.7.2
* Betriebssystem + Version: Windows 7 x64 Pro.
Hi Mapenzi,
ich gruppiere mit "Gruppiert nach Sortierung". Ich habe die Mails gerne nach Datum absteigend gruppiert (Heute, Gestern, Letzte Woche) und normalerweise bleiben die Gruppen auch offen, wenn ich sie ein mal geöffnet habe.
Ach so, das ist ein Bug unt kein neues Feature?^^ Dann kann ich ja auf Besserung hoffen!
* Thunderbird-Version: 45
* Betriebssystem + Version: Windows 7 x64 Prof.
* Kontenart (POP / IMAP): Imap
Hallo zusammen,
ich habe mir das neue Update vom Thunderbird (45) installiert und mir sind zwei Sachen besonders bitter aufgestoßen:
Kann man das alles wieder umstellen oder muss man in der neuen Version einfach damit leben?
Gruß
D1Ck3n
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine E-Mail schreibe und sie längere Zeit einfach nur offen habe (ohne sie abzuschicken) kann ich diese Mail nicht mehr versenden. Wenn ich versuche sie zu senden steht dort "Nachricht wird gesendet" und es passiert gar nichts. Ich muss diese E-Mail dann in eine neue E-Mail kopieren, damit ich sie versenden kann.
Kennt einer das Problem?
Gruß
D1Ck3n
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional x64
* Postfachanbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo D1Ck3n,
ich habe gerade einen neuen Kalender als ics Datei erstellt, Deinen Termin dort rein kopiert und Lightning konnte diesen Termin öffnen.
Kompatibel ist der Termin also. Jetzt stellt sich die Frage warum die ics Datei bei Dir nicht übernommen wird.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo EDV-Oldi,
wenn ich den Termin über das Hinzufügen der .ics Datei einfüge, dann klappt das auch. Nur wenn ich eine Einladung erhalte, kann ich nicht mehr direkt sagen, dass ich den Termin in meinen Kalender aufnehmen will.
Gruß
D1Ck3n
Hallo Peter,
die .ics sieht so aus:
BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:-//EGroupware//NONSGML EGroupware Calendar 14.3.001//DE
METHOD:REPLY
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Europe/Berlin
X-LIC-LOCATION:Europe/Berlin
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
DTSTART:19700329T020000
RRULE:FREQ=YEARLY;BYDAY=-1SU;BYMONTH=3
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
DTSTART:19701025T030000
RRULE:FREQ=YEARLY;BYDAY=-1SU;BYMONTH=10
END:STANDARD
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
EXDATE;TZID=Europe/Berlin:20150831T140000Z
CLASS:PUBLIC
SUMMARY:testmeeting
DESCRIPTION:Das ist ein toller test
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20150828T160000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20150828T170000
ATTENDEE;CN=Benutzer1
Benutzer1;ROLE=REQ-PARTICIPANT;PARTSTAT=NEEDS-ACTION;CUTYPE=INDIVIDUAL;RSVP=TR
UE;X-EGROUPWARE-UID=:mailto:Benutzer1@firma.de
ATTENDEE;CN=Benutzer3
Benutzer3;ROLE=REQ-PARTICIPANT;PARTSTAT=NEEDS-ACTION;CUTYPE=INDIVIDUAL;RSVP=
TRUE;X-EGROUPWARE-UID=:mailto:Benutzer3@firma.de
ATTENDEE;CN=Benutzer2
Benutzer2;ROLE=CHAIR;PARTSTAT=ACCEPTED;CUTYPE=INDIVIDUAL;X-EGROUPWARE-UID=:mail
to:Benutzer2@firma.de
ATTENDEE;CN=Bergbaumuseum;ROLE=REQ-PARTICIPANT;PARTSTAT=NEEDS-ACTION;CUTYPE
=ROOM;RSVP=TRUE;X-EGROUPWARE-UID=r15:urn:uuid:resources-15-869145e047df0a9a
3764cd3fae66e7d7
ORGANIZER;CN=Benutzer2 Benutzer2;X-EGROUPWARE-UID=:mailto:Benutzer2@firma.de
RRULE:FREQ=WEEKLY;BYDAY=MO
PRIORITY:5
TRANSP:OPAQUE
CATEGORIES:Info
UID:calendar-34197-869145e047df0a9a3764cd3fae66e7d7
STATUS:CONFIRMED
CREATED:20150828T131956Z
LAST-MODIFIED:20150828T132456Z
DTSTAMP:20150828T132501Z
END:VEVENT
END:VCALENDAR
Alles anzeigen
Gruß
D1Ck3n
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit Thunderbird und Lightning in Kombination mit der Groupware "eGroupware 14.3". Wenn ich eine Einladung zu einem Termin bekomme (Email mit ICalendar Datei) und ihn automatisch in den Kalender eintragen lassen will bekomme ich immer die Meldung "Diese Nachricht enthält einen Termin, der mit der Version von Lightning nicht verarbeitet werden kann", aber in älteren Versionen von Thunderbird/Lightning funktionierte das noch. Weiß einer, woran das liegen könnte?
Gruß
D1Ck3n
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Lightning-Version: 4.0.2
* Betriebssystem + Version: Windows 7 64Bit SP1
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Endpoint Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nicht aktiviert