Bei mir hat der Strato-Support nun das Problem behoben und auch eine Erklärung geliefert, woran es lag:"Sie hatten uns mitgeteilt, dass im Thunderbird in Ihren IMAP-Konton die Schlagwörter seit einigen Tagen verschwinden. Gern teile ich Ihnen mit, dass wir diese Einschränkung seit 09.09. behoben haben und in der nachfolgenden Beobachtung auch keine Unregelmäßigkeiten mehr feststellen konnten. Ihre gesetzten Schlagwörter werden nun wieder wie gewohnt angezeigt.Ursache für die Einschränkung war ein Fehler in der automatischen Bereinigung des Flagspeichers. Daraufhin lief der Flagspeicher voll und Ihre gesetzten Schlagwörter konnten nicht mehr angezeigt werden. Für die Unannehmlichkeiten und die Verzögerung möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen und bitte um Ihr Verständnis."
Beiträge von inulaner
-
-
Ich erhielt vom Strato Service inzwischen folgende Mitteilung: "Sie haben mir mitgeteilt, dass Ihre Thunderbird-Schlagwörter bei Ihrem IMAP-Konto verschwinden. Ich kann verstehen, dass dies ärgerlich ist, bitte entschuldigen Sie diesen Umstand. Ich kann Ihnen mitteilen, dass unser Rechenzentrum bereits bei der Analyse dieser Einschränkung ist. Sobald ich neue Informationen zu dieser Einschränkung habe, werde ich Sie gern erneut per E-Mail informieren.Ich bedauere, dass ich Ihnen keine direkte Lösung anbieten kann und bitte daher um Ihr Verständnis."Also: Je mehr Leute sich dazu bei Strato melden, desto besser sind die Chancen, dass man das Problem providerseitig behebt!!!
-
Vielen Dank für die Recherche. Ich werde mich mit dem Problem mal an den Strato-Support wenden. Ich arbeite seit Jahren mit der Kombination Thunderbird / Strato / IMAP und hatte mit den Schlagworten nie Probleme. Also hat sich entweder bei Strato oder bei Thunderbird etwas geändert. Ich hoffe, es gibt eine Lösung, denn die Schlagwörter finde ich schon sehr wichtig.
Viele Grüße aus Freiburg! -
Das exakt selbe Problem tritt auch bei mir auf. Ebenfalls Thunderbird 38.2.0 und IMAP-Konto bei Strato. Allerdings Windows 7 und Kaspersky. Weiß jemand Rat? Die Schlagwörter sind für mich von elementarer Wichtigkeit!
Danke und Gruß!