Hallo Feuerdrache.
Genau das habe ich, und auch überprüft.
Ich sagte schon das ich es mit der Technik nicht (noch nicht) so habe, aber jetzt weiß ich was mit Webmail gemeint ist. Trotzdem habe ich Freenet und T-online überprüft aber nichts gefunden was hier weiterhilft.
Warum wirft man mir immer wieder vor ich wäre beratungsresistent ?
Was soll ich denn machen wenn ich alles so mache wie man es mir vorwirft und es ändert sich nichts.
Wenn Eure Ratschläge und Tipps mich nicht weiterbringen könnt Ihr sowie ich nichts dafür, aber immer wieder einen unerfahrenen User immer wieder als beratungsresistent zu beschimpfen, ich weiß nicht ob das so gut ist.
mfg
Bundie
Beiträge von Bundie
-
-
Hallo.
Dann kann ich nur sagen, dann eben nicht, muß es woanders versuchen.
Ich weigere mich nicht, schon garnicht hartnäckig etwas zu überprüfen.
Ich habe alles bei Freenet und T-online überprüft und Webmail habe ich garnicht. Die Einstellungen sind in Ordnung.
Deswegen weiß ich immer noch nicht wie man irgendwo und irgendwie einen Ordner gegen meinen Willen leeren kann.
mfg
Bundie -
Hallo rum.
Ich weiß nicht warum Du so ruppig mt hilfesuchenden umgehst, aber klar man muß nicht alles wissen.
Ich habe nicht gesagt das das lesen zuviel Aufwand ist.
Ich habe auch mal erwähnt das ich als Frau technisch nicht so informiert bin.
Ich sagte auch, das alles gesagte, alle Tipps und so weiter ja gut und richtig sein mögen, aber warum beantwortet keiner meine konkrete Frage mit dem Beispiel des Briefkasten ??
Sie lautet: Das ist ja fast so als wenn der Briefträger einen Brief in meinen Briefkasten wift, ich öffne den Kasten und da ich keine Zeit habe schließe ich ihn wieder um den Brief später zu entnehmen. Nun komme ich zurück, öffne den Briefkasten und der Brief ist weg !!
Mehr wollte ich im Moment garnicht.
Natürlich ist es am einfachsten zu sagen "ich zieh mich zurück"
mfg
Bundie -
Hallo.
Danke für Deine Versuche zu helfen. So wie Du schreibst wird es wohl sein.
Die Tipps und Ratschläge mögen ja alle richtig und gutgemeint sein, und deswegen werde ich TB nochmal gründlich löschen und neu installieren, und wenn das nichts hilft muß ich es mit einem anderen Mailprogramm versuchen.
Die Kernfrage von mir ist aber immer noch offen: warum werden einmal ordnungsgemäße und mir zugestellte E-Mails nach schließen des TB und wieder öffnen aus dem Ordner entfernt ??
Das ist ja fast so als wenn der Briefträger einen Brief in meinen Briefkasten wift, ich öffne den Kasten und da ich keine Zeit habe schließe ich ihn wieder um den Brief später zu entnehmen. Nun komme ich zurück, öffne den Briefkasten und der Brief ist weg !!
So ist es hier und das konnte bisher niemand beantworten bzw. ist garnicht richtig darauf eingegangen.
Das war eigentlich mein Hauptanliegen.
Früher bei POP3 konnte man einstellen das die Mail auf dem Server bleibt und man sie mehrfach abrufen konnte. Heute bei IMAP habe ich die Einstellung nicht und kann sie nur einmal abrufen.
mfg
Bundie -
Hallo, hab vergessen zu sagen alles andere ist soweit ok, habe alle Ordner "Repariert" Auch sind es alle Mails betroffen, nicht nur bestimmte. Geändert hat sich dadurch nichts.
-
Hallo, meinst Du mit der Ordnergröße etwa R-Klick > Eigenschaften "Anzahl der Nachichten=0 Größe auf Datenträger 0 KB ??
-
Hallo.
Ihr seit aber auch kompliziert und geht mit unerfahrenen Usern schon merkwürdig um.
Aber nun zu der Aufgabe, ich habe es hinbekommen mit dem Nachrichtenordner, dort ist bei "Alle" ein haken gesetzt.
Geändert hat sich abr nichts.
mfg
Bundie -
das war nicht gefragt, bitte das Richtige nachsehen!
Bei mir gibt es kein "Menü Ansicht>Nachrichten" nur "Ansicht>Nachichteninhalt"
-
Hallo, also ich lösche keine Mail auf dem Server, weiß auch garnicht wie das geht, Webmail sagt mir nichts.
Ich schaue mir Mails nicht mit anderen Geräten an.
In "Ansicht-Nachichteninhalt" ist "Original-HTML" gekennzeichnet.
mfg
Bundie -
Hallo, Du fragst warum TB plötzlich rumspinnen soll ?, ich denke vielleicht durch die ständigen Updatet´s, denn es lief doch früher mit den alten Versionen !!
Was ich nicht verstehe ist, wieso kann der Server meinen Eingangsodner beherrschen und einfach alles löschen ??
Ich dachte von dem holt TB nur die Mails ab. Und ich dachte man kann sie mehrmals abrufen, auch das geht nicht.
Von anderen Programmen habe ich noch nicht gehört das der Server einfach den Eingangsordner leer macht, sondern nur bei TB habe ich mehrfach davon gehört.
Du fragst wegen der zwei Konten ? das liegt daran das ich die mails von Freenet und T-online ausschließlich mit TB abhole, also löscht TB doch die mails in dem Eingangsordnern, wer denn sonst ??
mfg
Bundie -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version:TB 38.2
* Betriebssystem + Version:Win 7 Ultimate
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):Freenet, T-online
* Eingesetzte Antivirensoftware:Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Hallo, kann mir jemand sagen warum neuerdings empfangene e-mails nach erneutem Aufruf von TB verschwunden sind ?
Ich bekomme sie genau wie früher ordnungsgemäß in den Posteingangsordner geladen, aber nach verlassen des TB und einem Neustart von TB sind sie weg, sind auch nicht im Papierkorb.
Früher war das nicht so und ich habe auch kein Löschbefehl gegeben.
Es muß eindeutig an TB liegen, denn ich habe vor ca. 3 wochen den TB komplett gelöscht, auch alles aus der Registry entfernt, dann neu installiert und siehe da es war alles wieder in Ordnung.
Aber seit einer Woche fängt das alten Spiel wieder an, die Mails sin nach einem Neuauruf von TB wieder weg.
Das es an TB liegt behaupte ich deswegen weil es nach Deinstallation und Neuinstallation es ja fast 2 Wochen ordnungsgemäß lief.
Als Frau habe ich nicht soviel Ahnung von der Technik, sagt aber bitte nicht das irgendwer oder irgendwas sie vom Server löscht. Ob sie da gelöscht werden, darum geht es mir nicht, sondern um die abgeholten Mails, die kann der TB doch nicht ohne mein Einverständnis löschen.
mfg
Bundie