Beiträge von Elvira Maria
-
-
Hallo Drachen,
vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Nun hat sich mein Problem von selbst gelöst. Alle "verschollenen" Mails sind auf dem mx.freenet.de Server "aufgetaucht" , etwa 4 Stunden nach meiner "missglückten Verschiebeoperation ". Die Mails kann ich problemlos über das neu angelegt IMAP konto online lesen.Das nächste Mal werde ich mich vorher informieren. Übrigens finde ich das TB Forum klasse. Ich habe vor 3 Monaten von Outlook nach TB gewechselt und werde mich jetzt in die Möglichkeiten von TB dank eures Forums richtig einlesen. Nochmals ein großes Dankeschön.
VieleGrüßeElvira -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows XP
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP und POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): mx.freenet.de
* Eingesetzte Antivirensoftware:Bitdefender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):??Folgendes ist mir heute passiert:
Ich hatte unter lokale Ordner ein Konto mit Servertyp POP 3. Damit habe ich die letzten 3 Monate meine Mails gut empfangen. Nun wollte ich dieses Konto auf Servertyp IMAP umstellen (gleicher Server, nämlich mx.freenet.de und gleiche Emailadresse). Habe mit meiner email adresse und Passwort etc. ein neues IMAP Konto erstellt (nach Anleitung der Thunderbird Hilfe). Und nun wollte ich die Mails der letzten 3 Monate, die ja noch im Posteingang des POP 3 Konto waren aufs neue IMAP Konto kopieren. Das tat ich dann auch, indem ich alle Mails des POP 3 Eingangskonto markiert habe und über die Funktion "verschieben" (rechte Maustaste)diese Mails in das neu eröffnete IMAP Konto übertragen habe. Danach habe ich das POP 3 PosteingangsKonto gelöscht. Die Internetverbindung war während o. a. Aktion nicht aktiv. Nachdem ich allerdings die Wlan-Verbindung wieder hergestellt hatte, waren alle kopieren Mails (vom POP 3 Konto), die sich im neuen IMAP KOnto befanden weg....sozusagen spurlos verschwunden. Was habe ich falsch gemacht und wo könnte ich den nach den verschwundenen Mails der letzten 3 Monate noch suchen?