Hallo Peter,
ich benutze den Kalender nicht und weiß nicht einmal, wie er auf meinen PC gekommen ist. Ich habe ihn "entsorgt" und damit mich "ent-sorgt".
MfG
Horst
Hallo Peter,
ich benutze den Kalender nicht und weiß nicht einmal, wie er auf meinen PC gekommen ist. Ich habe ihn "entsorgt" und damit mich "ent-sorgt".
MfG
Horst
Hallo, rum (und Feuerdrache),
der Übertäter ist gefunden: Addon Lightning 4.0.2.1. Nach dessen Deaktivierung ist wieder alles ok.
Allerbesten Dank für die Hilfe!
Viele Grüße
Horst Emse
Hallo rum,
kann ich noch mit einem Problemlösungshinweis rechnen?
Gruß HE
Hallo "rum",
die Deaktivierung des E-Mail-Schutzes in Avira bringt keine Änderung bzgl. des Phänomens.
Anhängendend ein Screenshot für die Server-Einstellungen aller drei Konten. Bei keinem sind erweiterte Einstellungen vorgenommen worden.
Viele Grüße
Horst
Hallo, "rum",
vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Als Opa finde ich es prima, dass Ihr das so macht.
Zu Deinen Fragen:
Ich habe 3 Konten, 1 x @freenet (über 1&1), 2 x @klimaneutral-handeln.de (über hosteurope).
Unter Extras>Einstellungen>Anhänge>Versand ist nichts eingestellt.
Ich habe nur Mailkonten.
In Extras>Aktivitäten habe ich nichts eingetragen.
Die komplette Fehlermeldung lautet eben "530 Login incorrect", s. Scrennshot
Viele Grüße, Horst
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
Seit Aufspielung des letzten Updates, vers. 38.2.0, meldet mir Thunderbird nach Aufruf des Programms alle paar Minuten: "530 Login incorrect". Alles funktioniert aber ansonsten ohne von mir wahrnehmbare Fehler. Was bedeutet die Fehlermeldung? Wie kann ich ihr Erscheinen, falls nichts dahintersteckt, unterdrücken? Die Meldung muss ich jedes Mal dreimal hintereinander wegklicken. (Ich arbeite mit Windows 7)