Hallo mrb, Hallo rum,
es war der "falsche Benutzer angemeldet
Wieso weiß ich zwar nicht , ABER alles ist wieder GUT !!!
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
CR0815
Beiträge von CR0815
-
-
...stelle fest, dass auch bei Thunderbird und Open Office keine Einstellungen mehr da sind bzw. ich mich neu registrieren soll...
Kann das irgendwie an einer falschen Anmeldung bei Windows liegen und das ist das Problem?
Erkennen kann ich das allerdings nicht unter den Einstellungen in Windows scheint alles wie "früher"... -
Hallo mrb,
Erst mal vielen Dank für die Antwort!
Oh das war ja schon mal eine Aufgabe....
ich habe nach der Anweisung in dem Link ein neues Profil angelegt...deshalb jetzt zwei dieser Dateien.Auf der Suche nach der Datei habe ich auch meine "alte" Ordnerstrucktur" im Ordner Lokal Folders gesehen. Da ist wohl noch etwas!?!
Inhalt der "neuen" Datei profiles.ini:
[General]
StartWithLastProfile=1[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/pzdpr6cs.default
Default=1[Profile1]
Name=Test Profil
IsRelative=1
Path=Profiles/slu4vrgc.Test Profil -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 37.7.0
* Betriebssystem + Version: Win 10
* Kontenart (POP / IMAP): Pop/nun (versehentlich IMAP)
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antivirensoftware: AntiVir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ? wohl BetriebssystemIch habe eine Frage:
nach heutigem Win 10 Neustart (Update) war Thunderbird im Urzustand (Keine alten Mails mehr, kein E-Mail Konto)
Vor dem Update war alles okay, Win 10 hatte ich schon vor Wochen installiert. Thunderbird lief und alle abgerufenen Mails waren da.
Da ich die Mails abgerufen hatte (POP) und keine Sicherung von Thunderbird oder irgendwelchen Ordnern vorgenommen hatte, bin ich ratlos.
Jetzt zur Frage: Ist da noch etwas zu retten?
Bitte um Antworten (die ich verstehe )
Danke!