Hallo,
ich habe das gleiche Problem; erst habe ich ein Adressbuch aufteilen wollen und eine Rubrik darunter angelegt. Doch das Verschieben der Einträge funktioniert nicht, sondern stellte sich als kopieren heraus. Ebenso mit einträgen aus einem anderen Adressbuch.
Dann habe ich die alten gelöscht und mußte feststellen, dass die Rubrik darunter jetzt auch leer war.
Also habe ich die gespeichereten Adressbücher importiert und die gelöschten Einträge so ersetzen wollen - wohl wissend, dass einige verloren seien. Also ich dann die Importe gelöscht habe, waren das 2. und 3. Adressbuch von oben in der Auflistung ohne Namen; ich hab´ mich gewundert, dass nur die Namen gelöscht worden sein, da ich eigentlich dachte, die ganzen Adressbücher gelöscht zu haben. Also habe ich die namnelosen gelöscht und erst jetzt gemerkt, dass die Adressbücher, aus denen ich ursprünglich einige Einträge herausnehemen wollte, jetzt weg waren.
Wie kann ich diese wiederherstellen? "Ctrl Z" hatte ich sofort versucht, aber vergeblich. Im Ordner "ThunderbirdPortable\Data\profile\" habe ich die verbliebenen gefunden, aber von den "gelöschten" fehlt jede Spur.
Noch habe ich Thunderbird nicht beendet, was heißen kann, dass alle Änderungen, die ich vorgenommen habe, noch nicht gespeichert sein müssen.
Was kann ich tun?
Gruß KKSchmitz