Habs gemerkt und wurde bereits umgesetzt
Darauf gekommen bin ich durch einen genaueren Blick in den Quelltext.
Danke für eure Hilfe!
Beiträge von troduss
-
-
Argh!
Problem gefunden:
ich habe bisher sämtliche Mails über den SMTP Server von der Freenet Adresse ohne Domain versand, da dieser Accout die Domain beinhaltet mit 2 zusätzlichen Adressen (die von denen der Versand nicht mehr möglich war).
Zwar habe ich versuchshalber mal die Domain Adresse als Benutzername eingetragen, jedoch vergessen den SMTP Ausgangsserver zu ändern.
Das ist für mich so blöd zu beschreiben, dass ich beim Lesen meines Textes schon fast selbst nicht mehr durchblicke.Sagen wir, bisher war nur ein Benutzername nötig ----> xxx@freenet.de
Nun hat google was dagegen und ich habe den anderen als zweiten Eintrag drin stehen -----> xxx@domain.deMein Fehler war die Zuordnung der SMTPs für die verschiedenen Konten. Egal, es geht jetzt endlich.
Ich hoffe es versteht überhaupt jemand etwas von dem was ich sagen will, ansonsten einfach fragen.
Der Sonntag ist gerettet. -
Bug denke ich nicht, funktionierte ja Ewigkeiten. Aber irgendwas scheint ja passiert zu sein
-
Fehlermeldung:
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
The domain gmail.com will currently not accept your mail.
Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "xxx@gmail.com" und wiederholen Sie den Vorgang.SMTP Einstellungen:
Beschreibung: xxx
Server: mx.freenet.de
Port: 587
Verbindungssicherheit: STARTTLS ---->hier habe ich auch mal SSL/TLS mit entsprechendem Port versucht, leider ohne Erfolg
Authentifizierungsmethode: Verschlüsseltes Passwort
Benutzername: xxx@freenet.de ---->hier habe ich auch versuchshalber mal meine Domain E-Mail angegeben, leider ohne Erfolg -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.1.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivir Pro
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows eigeneSeit kurzem ist es mir nicht mehr möglich Emails an gmail Konten zu senden.
Meine Kontoeinstellungen sind seit Jahren die selben und wurden bereits überprüft.Senden an andere Provider (gmx, freenet, t-online usw.) ist ohne Probleme möglich.
Wenn ich mich online direkt bei Freenet anmelde, kann ich ebenfalls Mails an gmail Konten versenden.
Das Problem liegt also definitiv an Thunderbird.Es sind keine alternativen Antwortadressen eingetragen, die Verschlüsselung geschieht über STARTTLS (SSL/TSL habe ich ebenfalls versucht)
Signatur ist deaktiviertIch bin Ratlos und bitte um Hilfe.
Vielen Dank.Nachtrag:
Es werden mehrere Konten in Thunderbird verwendet:
1x GMX
2x Freenet mit eigener Domain
1x Freenet ohne eigene DomainVon dem Problem betroffen sind die 2 Freenet Adressen mit eigener Domain! Weder von der einen, noch von der anderen bin ich in der Lage auf Gmail Konten zu senden,
was von GMX und der einen Freenet Adresse ohne Domain problemlos möglich ist.Der Ausgangsserver ist aber für alle Freenet Adressen gleich (mx.freenet.de)
Ich raff das einfach nicht