Beiträge von killie
-
-
Genau das meinte ich. So wie ich das sehe vermissen das hier einige und auch schon seit etlichen Jahren. Wo liegt denn das Problem so etwas einzurichten?
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.5.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Neuinstallation
- Betriebssystem + Version: Win10 1909
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, WEB
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows eigene
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows eigene
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7520
Hallo zusammen,
wahrscheinlich wurde das Thema schon mehrfach angesprochen, ich finde allerdings wenig darüber und keine Lösung. Also noch einmal von mir...
Ich habe Thunderbird neu installiert mit dem Hintergrund den Kalender mit CalDav zu nutzen. Natürlich nehme ich es auch gleich für Emails. Nun bin ich es gewohnt eine 3-Spalten Ansicht zu haben und finde das auch sehr angenehm. Leider ist in der mittleren Spalte (Ordneransicht) alles einzeilig. Wie kann ich es auf 2 bis 3 zeilig ändern, damit der Bereich nicht so lang ist?
Gruß
Sven
-
Der Workaround ist nicht schlecht, aber sicherheitstechnisch nicht zu empfehlen. Es soll sogar Leute geben, die sich aus Bequemlichkeit auf diese Weise im Browser Bookmarks anlegen und sich wundern, wenn es plötzlich zu Fremdzugriffen kommt.
In Deinem Fall ist Risiko geringer. Dennoch, sollte Dir das Phone abhanden kommen oder jemand unbemerkt Zugriff haben, dann kann er das Passwort auslesen. Ich hoffe, Du verwendest dasselbe Passwort nicht auch für andere Dinge?Außerdem würde ich die Verbindung per https aufbauen. Ansonsten fliegt Dein Passwort bei jedem Sync frei lesbar durch den Äther.
Ich habe leider noch keine andere Lösung gefunden. Doch ich denke es geht auch erst einmal so. Mit https:// habe ich noch nicht probiert, so versiert bin ich mit der Materie noc nicht. Wir bekommen demnächst einen neuen Anschluss mit einem neuen Router, ich denke dann werde ich das alles noch einmal neu aufsetzen müssen. Bei der Gelegenheit werde ich mich dann auch noch etwas intensiver damit beschäftigen.
Danke Euch noch für Eure nette Hilfe...
-
Hab mir nun so geholfen:
"http://benutzername:passwort@192.168server/baikal/cal.php…zer/calenderID/"
und läuft. Da ich nur synchronisiere,wenn ich daheim bin, sollte das auch kein Sicherheitsproblem sein.
-
Hallo erstmal,
ich möchte gerne das Lightning Add-on zum abrufen für mehrere caldav Kalender über einen Server Synology DS214+ mit Baikal einstellen. Leider klappt das irgendwie nicht. Ich habe es mit unseren Android Handys und Apples Ipad sofort hinbekommen. Dort synct auch alles richtig. Nun habe ich einen Kalender eingegeben, wurde dann auch nach dem Benutzernamen und Passwort gefragt und der Kalender lief sogleich. Jetzt sollte der zweite Kalender folgen. Also flugs die gleichen Daten eingegeben, siehe da, keine Abfrage des BN und PW , hinter dem Eintrag erscheint ein gelbes Dreieck. Ich habe auch schon heute den ganzen Tag gelesen und probiert, nichts hat geholfen. Bin jetzt echt am Ende und hab keine Idee mehr. Wer kann helfen?Gruß
Sven
* Thunderbird-Version: 38.02
* Lightning-Version: 4.0.2.1
* Betriebssystem + Version: Win10 (x64)
* Eingesetzte Antivirensoftware: Windows eigene
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows eigene