Umbenennen durch Speichern als pdf klappt nicht. Fehlermeldung: beschädigt oder falsch codiert.
Wenn ich den Quelltext lese, finde ich sowohl hinter name ics alas auch an einer anderen Stelle pdf. Ich glaube, die ics Datei ist das, was man liest, dieser graphisch aufwenig gestaltete Buchungsbestätigungsmail. Immerhin kann ich das durch eure Tipps jetzt lesen und nicht nur als Kauderwelsch.
Beiträge von madiken
-
-
Ja, ja, genau. Endlich versteht das mal einer. Die Bahn konnte mir dazu nichts hilfreiches mitteilen. Ich habe sowohl in der Webmail-Version als auch in TB genau einen Anhang. In der Webmail-Version als pdf, aber in TB kommt er als ics an. Wenn ich mir die Nachricht aus dem Webmailprogramm weiterleite, kommt aber der Anhang aus der gleichen Mail als pdf an und ist viel größer. Als Absender stehe halt dann ich da. Mein Mann hat die gleichen Programme, nur einen anderen Virenschutz und bei ihm funktioniert es wie früher.
-
Seit einiger Zeit kann ich meine Fahrkarten nur noch online ausdrucken.
Mir wird die Buchungsbestätigung mit Fahrkarte zwar zugemailt, aber diese ics Datei kann ich dann nicht öffnen.
Wenn ich mich aber unter https://www.thunderbird-mail.de/www.gmx.de anmelde, anstatt Thunderbird zu nutzen, ist dort die Fahrkarte als pdf angehängt.
Woran kann das liegen? Ist Thundebird schuld oder mein Avira? Wenn ich mir dann von gmx aus die Fahrkarte an mich weiterleite, ist sie ebenfalls als lesbar, aber nicht wenn sie direkt von der Bahn kommt.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: Version 38.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): POP smtp
* Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
* Speicherdienst (z.B. Dropbox):
* Eingesetzte Antivirensoftware:AVIRA Antivirus Pro
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):