Danke. Ich habe das Problem inzwischen gelöst, indem ich Live Mail von Windows installiert habe, ohne es zu nutzen. Seither ist die eml-Vorschau wieder perfekt zu sehen.
Beiträge von entsorgamagazin
-
-
Wenn ich das wüsste, wäre ich ein Stück schlauer. Ich weiß nur, dass es auf allen Win7 -Rechnern funzt und auch auf Win10 bisher ging, jetzt aber nicht mehr. Ich denke, ich habe sämliche Einstellmöglichkeiten unter Win 10 durchsucht. Leider ohne Erfolg. Muss man wirklich an die Registrierdatenbank?
-
Nach einer Neuinstallation von Win 10 und Office 2013 Prof. Plus sowie Neuinstallation von Thunderbird 52.8.0 erscheinen die Mails (.eml-Dateien) nicht mehr in der Vorschau des Windows-Explorers. Alle anderen Dateien wie .doc, .docx, jpg usw. erscheinen problemlos. Wer weiß Rat?
-
Hallo Mapenzi, danke für den Hinweis, aber da habe ich mich schon durchgeklickt. Habe auch in der Registry ein paar Einträge gemacht, aber ohne Erfolg. Ich traue mich da auch nur bedingt ran, zumal ich nicht weiß, welchen Schlüssel ich genau an welche Stelle kopieren muss. Gibt es da nicht irgendwo eine Einstellung, ein Häkchen, das man setzen muss?
Gruß -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Betriebssystem + Version: Win 7
* Kontenart (POP / IMAP): pop3
* Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, 1&1
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): internWie kann ich eml-Dateien im Vorschaufenster des Explorer bei Win7 sichtbar machen? Das Häkchen im Vorschauhandler ist gesetzt. pdf und alle anderen Dateiformate erzeugen problemlos ein Vorschaubild. Gehe ich mit der Maus aber über eine eml-Datei, sehe ich nur die Meldung "Es ist keine Vorschau verfügbar." Doof. Wer weiß Rat?