Naja, aber ich habe ja das gleiche Problem. Gut, ich wende mich im Mozilla-Forum an die User.
Beiträge von Daniel D.
-
-
Wie groß sind Ordner, aus denen gelöscht wird und wie groß ist der Papierkorb?
Dazu:
Überprüfe die Größe der Ordner auf dem Datenträger:
Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
Es ist in Thunderbird nicht möglich auch nur annähernd die Ordnergröße abzuschätzen (etwa anhand der Größe und Anzahl der vorhanden Mails).
Du hast also wirklich nur diesen Windows-Defender und die Win-Firewall?Gruß
Ich denke mal das galt mir. Dann hier die Angaben:
Posteingang: 366 Nachrichten / 46,4 MB
Gelöscht: 872 Nachrichten / 71,5 MBBezüglich der Software bin ich mir durchaus sicher.
-
Eingang: imap.gmx.net / 993
Ausgang: mail.gmx.net / 465Also der Standard, der von TB bei der Einrichtung genommen wird.
-
Hallo zusammen!
Ich habe das gleiche Problem mit Thunderbird unter Windows 10. Beim ersten Start von Thunderbird und dem Löschen einer Email hängt sich Thunderbird kurz auf, fängt sich aber nach ca. 15 Sekunden wieder und löscht die Email trotzdem. Beim zweiten Löschen einer weiteren Email gibt es die Probleme nicht mehr.
Wenn ich eine Email im Web-Interface lösche, geht sie in den gleichen Ordner wie in Thunderbird eingestellt ("Gelöscht"). Ein zweiter Ordner "Trash" hat keinen Funktion und ist auch nicht abonniert.Ich betreibe den neuesten Thunderbird unter Windows 10 (alle Updates) mit GMX (IMAP) und den Standardprogrammen von Windows 10 bezüglich "Firewall/Virenscanner". Unter Windows 7 gibt es mit den gleichen Einstellungen keine Probleme, sie fingen erst mit Version 8 an. Windows wurde noch einmal neu installiert (wegen dem Upgrade auf 10), ebenso Thunderbird und das Profil ist auch frisch.
In den Einstellungen:
- Beim Löschen einer Nachricht: In diesen Ordner verschieben: "Gelöscht in >> Email-Konto <<", wobei Thunderbird nicht mehr wie früher den Ordner anzeigt, wenn man die Einstellungen schließt, sondern beim nächsten Besuch erneut "Ordner auswählen..." präsentiert.
- Maximale Anzahl der Serververbindungen: 10 (auch schon mit dem Standardwert "5" probiert bzw. mit "15")
- Verbindungssicherheit: SSL/TLS
- Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Wenn ich irgendwie irgendetwas loggen kann, bin ich für jede Hilfe dankbar, da das Problem einen verrückt macht! Sollten weitere Infos benötigt werden, sagt bitte Bescheid.