Nochmal danke,
freu mich über Deine Hilfe. Auch wenn ich nichts verstehe. Cool, dass es Euch gibt. LG
Beiträge von juma
-
-
Danke, ich probier´s
Hat leider nicht geholfen!! Sieht genauso aus.
44Min später: irgendetwas hat sich doch getan: jetzt ist bei den "globalen Einstellungen - Empang" alles leer, die pdfs kommen bei dem befreundeten Mac normal an. Ich hatte inzwischen das "mimetypes.rdf" erst mal aus dem Ordner gezogen, dann später, als alles nichts half, wieder nach Beenden und Neuaufrufen von TB in den Profilordner -in alphabetischer Reihenfolge - zurückgelegt.
Hat also doch geholfen?!
Wie weiß ich denn, dass das jetzt so bleibt? -
Guten Morgen, schön dass Ihr mir helft! Also, bei mir sieht es folgendermassen aus:
Lösche ich dann den ersten Dateityp Adobe PDF document (text/richtext: .pdf) einfach raus?
Es ist so: wenn ich mir die Email an meine eigene 2. Adresse auf dem MacBook schicke, sehe ich überhaupt keinen Fehler. Schicke ich es aber an eine andere Adresse, die sogar auch mit Thunderbird arbeitet, sehe ich das Desaster. Ich wurde auch erst darauf aufmerksam, als mich jemand anrief und meinte, ich lege seinen Computer lahm.
Auf dem befreundeten Mac läuft noch immer TB 31.7, da gibt es keine Probleme mit PDF verschicken, aber meine verschickten PDFs kommen folgendermassen an: Screenshot von befreundetem Mac:
Ich habe inzwischen bei "Empfang" alles umgestellt: von "öffnen mit Acrobat Pro" auf "jedes Mal nachfragen", aber das hat auch nicht geholfen.
Auf dem befreundeten Mac sind auch die 3 Acrobat PDF Document Einstellungen identisch, auch das richtext Teil, allerdings sind sie in einer anderen Reihenfolge gelistet. Aber das kann´s doch nicht sein!
Was mir auch auffällt:
1. bei Mapenzi steht: multipart/mixed, bei mir multipart/alternative,
2. fehlt bei mir im Quellcode der Part mit Content-Type: application/pdf, da steht nur:
This is a multi-part message in MIME format.
--------------070403000404020200030502
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="------------090105090209030800010800"--------------090105090209030800010800
Content-Type: text/plain; charset=utf-8; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit -
ich weiß nicht genau, was Du meinst. So wie ich das sehe, sind die Einzelteile durch die "-------0123456789" getrennt. Sind das die Trennzeilen? Wenn es dann zu Content-Type geht, steht da text/richtext beim pdf. Ist das der Grund? Ich bin Genie, wenn es darum geht, mit Quelltexten zurecht zu kommen, sorry...
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Betriebssystem + Version: Mac OS X, Version 10.7.5
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Mac OS interne FirewallSeit kurzem werden mir alle E-mails mit PDF Dateien im Anhang zerschossen. Bei mir sieht es gut aus, die E-mails werden auch verschickt, beim Empfänger ist jedoch ein übler Buchstabensalat, die PDFs im Anhang werden als beliebige Bilddateien gewertet, also nicht mal automatisch mit Acrobat geöffnet. - Wobei sich die Empfänger ja sowieso erschrecken, wenn sie diese Emails bekommen!
Ich denke, es muss an den Einstellungen in Thunderbird liegen, aber wo??