Das es sich um Googlekalender handelt hättest Du vorher schreiben sollen.
Der PfG konnte leider noch nicht angepasst werden weil einige Schnittstellen noch nicht fertig waren.
Du kannst die Googlekalender auch mit TbSync un dem Provider für CalDAV und CardDAV synchronisieren.
Die Termin die Du jetzt eingetragen hast liegen in der lokalen Datenbank und diese werden und können nicht mit Google synchronisiert werden.
1) Nun wird es für mich stets komplizierter. Die Abkürzungen muß ich alle nachschlagen, hoffentlich verstehe ich die Erklärungen (PfG, TbSyn, Provider CalDAv).
HAt googlekalender momentan etwas zu tun mit Lightning?? Und ist das vorerst ein untergeordnetes Problem? Erst Lightning zum Start bringen: is das korrekt gedacht von mir?
Mein HAUPTTHEMA ist doch: wie kommen die alten Termine 68 wieder in Lightning 78....
2) Anderes ZITAT von Edvoldi:
ich würde Thunderbird einmal im abgesicherten Modus starten und schauen ob die Kalenderdaten angezeigt werden.
WIe mache ich das: abgesicherten Modus? Könntest du mir das starten in abgesicherten Modus bitte genauer aufschreiben, wie/wo ich das mache?
Auf jeden FAll kopiere ich in Word alle eure Vorschläge von möglichen Lösungen, so dass ich später (wenn ich überhaupt Hilfe finden würde) die sache zu einem Ende bringen kann. Vorläufig probiere ich noch.
3) zur ergänzung, denn kalender scheinen wichtig in diesem kontext: habe ich noch einen unbekannten kalender "X," der auf meinem tablet ist. woher der kommt keine ahnung. mein bruder (in meinem Heimat-Ausland) schenkte mir ein e-samsung. Mit meinen persönl. googledaten hat er das ding für mich vorbereitet und siehe da, da ist ein kalender X drauf. den brauch ich zum öffnen nur anzuticken ohne passwort. ALLE Termine von Lightning 68 kamen automatisch auf Kalender X. Und was ich in diesem Kalender X schrieb, wurde auch übernommen von Lightning 68. UND von Google. Jetzt, wo ich Lightning 78 habe, werden die Termine von diesem (unbekannten) KAlender X nicht übernommen von Lightn 78. (von googlekal selbstverständlich weiterhin)
4) wann kommt die offizielle Version von TB 78 version??? Jetzt läuft noch 68. Das kann 1-2- Jahre dauern bis 78 (??)
Und wenn sie da ist: könnte ich dann die termine von 68 zurückerhalten ohne große Mühen???
DAnke
Mechelen