Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Thunderbird Portable 38.3.0 oder vorher 38.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows7 professional + Service Pack 1
* Kontenart (POP / IMAP): PoP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, all-inkl
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free Antivirus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern
Hallo,
nutze seit 10 Jahren Thunderbird und bin irgendwann auf Portable umgestiegen. Heute hat sich mein Notebook in der Arbeit ausgeschaltet, weil der Strom weg war. Beim erneuten Thunderbird öffnen, greift er nicht mehr aufdie Mails / Einstellungen zu. Ein neues Profil soll erstellt werden.
Ich habe ein neues Thunderbird Portable erstellt, kurz geöffnet, wieder geschlossen und den kompletten "Profile"-Inhalt mit den Daten aus der alten Version ersetzt - kein Erfolg.
Verstehe aus alten Foren-Inhalten nicht wo mein xxxxxx.default Ordner sein soll. Den gibt es vielleicht bei Thunderbird Portable nicht.
Nach meinem Gefühl gibt es in meinem Profil Ordner mitlerweile ein Sammelsorium an Ordnern, u.a. ein Ordner "Neuer Ordner", was wohl keinen Sinn macht. Den habe ich meines Wissens nicht erstellt. Habe mal Screenshot meiner Ordner angehängt.
Dann habe ich AddON ImportExportTool installiert. Beim Importieren des Ordners Profil ensteht eine Fehlermeldung - siehe Grafik
Jemand eine Idee?
Freue mich über jeden Tipp
Lipp