Beiträge von D3ltorohd
-
-
Ich würde den mal vom System schmeißen und noch mal neu installieren. Sollte ich mit Rechter Maustaste nicht auch ein PopUp Menu bekommen, vom TryIcon her ? Das kommt auch nicht.
Reicht es wenn ich einfach den Profil Ordner woanders hin kopiere ?
Nach der Installation, kopiere ich den einfach zurück wo er hingehört und wähle mein Profil über den Manager aus ?
Da mein Profil zu groß ist, also mehr als 2GB, geht das ja leider nicht mit der Export Funktion. -
Dann kann nur ein neues Profil (parallel zum bestehenden) mit nur einem Konto ohne Schnickschnack Aufschluss geben.
Das hab ich jetzt gemacht, aber ein Mail Konto lege ich dann schon an, muss ja testen richtig ? Dann werd ich mir mal unter dem neuen Profil, eine Mail schicken und schauen ob es funktioniert, das hast du gemeint ?
EDIT: Bringt leider nichts, hab die Info unten bekommen, angeklickt, sie verschwindet Thunderbird bleibt minimiert.
-
Die exakte Zeile von dir hat er nicht gemocht. Profil wird das Standard genommen, mit der Endung hinten kam immer ein Fenster welches ich nehmen möchte.
Mit Dein-TB-Profilname muss natürlich Dein aktiver Profilname 1234abcd.default-release oder wie auch immer der heißt, hinein.
Mit nur -p geht der Profilmanager auf.
Wenn eine Info unten Rechts aufpoppt, komm ich leider nicht in TB zur Nachricht.
Dann ist noch der Wurm im Gebälk.
Das hat leider nichts gebracht. TB wird nicht aufgerufen wenn ich auf die Info klicke, die erscheint wenn ich eine neue Mail bekomme.
-
Ist vorhanden...
Hab das mal probiert, zumindest so klappt es. Hatte ihn mal beendet und über die Verknüpfung gestartet.
CodeC:\Windows\System32\cmd.exe /C start "" /min "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe"
Die exakte Zeile von dir hat er nicht gemocht. Profil wird das Standard genommen, mit der Endung hinten kam immer ein Fenster welches ich nehmen möchte.
Wenn eine Info unten Rechts aufpoppt, komm ich leider nicht in TB zur Nachricht.
-
Da kannst du Recht haben, indem Fall sollte es das nicht das Info Fenster von Windows gewesen sein sondern diese Dock Geschichte.
Hier meine Einstellungen, die sind ja durch das Update übernommen worden. Davor mit der 102.x ging es wunderbar, auch eben der Autostart.
Thunderbird ist auf Standard eingestellt unter Windows. Das hier ?
-
Hallo Com,
ich bin vor kurzem auf das neuste Update von Thunderbird gekommen, ich nutze Supernova in 115.2.0.
Seither habe ich zwei kleine Probleme. Egal wie, ich bekomme es nicht mehr minimiert gestartet, wenn Windows startet, das hat früher wunderbar geklappt. Hab dazu eine Verknüpfung im Autostart und dort auf minimiert starten eingestellt, bei der alten Version ging das wudnerbar.
Gibt es hier einen anderen Trick ?
Das zweite, wenn ich eine neue Mail bekomme, werde ich durch das Windows Info Center benachrichtig, indem unten Rechts ein rechteckiger Kasten aufblobbt und ich dort die Info bekomme, früher habe ich dort drauf geklickt und ich landete in der Nachricht direkt in Thunderbird. Auch das scheint mit Supernova nicht mehr zu gehen, oder muss ich hierzu auch noch irgendwas ein / umstellen ?
Grüße,
D3
-
* Thunderbird-Version: 38.3 (die neuste)
* Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): Pop/IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): NeckarCom, MSN
* Speicherdienst (z.B. Dropbox):
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Internetsecurity
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avast Internet security / Hardware FirewallHallo Com,
bin nun auf Thunderbird umgestiegen und habe folgendes Problem in Verbindung mit MP Navigator XE 5... Von Canon. Ich konnte früher die Sachen einscannen an den PC schicken und vom Menü der Software direkt an eine Mail anhängen bisher hat das mit WLM super funktioniert. Nur ich kann Thunderbird nicht auswählen, es passiert auch nichts wenn ich ausgewählte Scanns an Mail Programm hängen möchte. In Windows funktioniert dies schon über das Kontext Menü. Gibt es Tricks die beiden miteinander kommunizieren zu lassen ?
Grüße,
D3