Hej, hej Susanne,
Nomen est Omen oder anders ausgedrückt, der Nick kommt nicht von ungefähr, dort habe ich Geduld, Ausdauer, Zähigkeit und Mut gelernt........
Aufgeben war noch nie miene Stärke
Lieben Gruß und nochmasl Danke,
Gerd
Beiträge von legionnaire
-
-
Hallo Euch Allen,
ich wollte ja nur meine in " Lokale Ordner " angelegten Ordner wieder haben. War eigentlich ganz einfach. Habe die Ordner einfach von meiner externen FP kopiert und wieder in das Neue Thunderbird eingefügt. Hat geklappt. Manchmal ist es gut, wenn man Nachst nicht gut schlafen kann
Lieben Gruß, Gerd -
Hallo Susanne,
ich habe den Ordner auf meiner externen FP lokalisiert, doch mit meinen Versuchen, den irgendwie in mein Thunderbird einzufügen bin ich gescheitert. Habe mal gearde eine rar-datei damit erstellt, vielleicht klappt es ja damit.
Lieben Gruß
Gerd -
Hallo Susanne und graba,
ich bedanke mich für Eure Postings. Ich komme wohl nicht umhin mich weiterhin umzuhören
Lieben Gruß Gerd -
Um Rückfragen vorzubeugen:
* Thunderbird-Version: Neuester Thundebird
* Betriebssystem + Version: WIN 10 Prof
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX-T-online- yahoo
* Eingesetzte Antivirensoftware: Birdefender Family Pack 2016
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): dto.Hallo,
ich habe leider meinen Profileordner nicht seperat gesichert, sondern als Kopie der FP mit Paragon FP Manager gesichert. Nun möchte ich den Prifilordner mit dem MozBackup wiederherstellen, doch dieser erkennt den Ordner nicht. Habe ich etwas falsch verstanden, was ohne weiters möglich ist, ich bin ein alter Knabe mit 74 J., oder kann man den Profile Ordner nicht mit dem MozBackup bearbeiten, wenn man kein Backup damit gemacht hat?
Bitte um Hilfe, vielleicht hat jemend Zeit..............
Lieben Gruß Gerd