Hallo!
Ich habe das gleiche Problem seit ca. 30 Minuten.
Von einer ganz bestimmten Identität kann ich plötzlich keine Mails mehr versenden und bekomme die gleiche Fehlerinfo wie oben im ersten Beitrag.
Alle anderen Identitäten funktionieren aber.
Alle Adressen sind eine bezahlte Domain via GMX. An GMX kann es aber nicht liegen - wenn ich über die GMX-Webseite versende, funktioniert es problemlos.
Zumal ja wie gesagt andere Identitäten auch funktionieren - nur eine einzige nicht.
Alle Identitäten haben die exakt gleichen Einstellungen was Posteingangs- und Postausgangsserver betrifft.
Hotline von GMX konnte mir nicht helfen. Das Problem scheint ja auch nicht dort zu liegen.
Bin ratlos!
P.S.: Nachtrag 15:35 Uhr
Habe grade mit GMX Domain Service telefoniert. Es scheint, als habe da tatsächlich jemand Mist gebaut - der SMTP-Server nimmt die Unter-Identitäten nicht mehr an beim Versand via Thunderbird.
Direkt über die Webseite geht es aber.
Man arbeitet nun mit Hochdruck an der Fehlerbehebung.