mit einem neuen Profil tritt der Fehler nicht mehr auf.
Natürlich muss ich alles neu einrichten.
aber dann muss ich wohl in den Sauren Apfel beissen.
Beiträge von Diego19187
-
-
Hallo Mapenzi und hsproedt,
vielen Dank fürs Feedback! Das sind alle Fehlermeldungen die Thunderbird mir anzeigt.
Auch nach verschicken einer Mail kommen nicht mehr Fehler hinzu obwohl ich inzwischen 5 (!) Fehlermeldungen wegklicken muss.Es macht keinen Unterschied ob ich an eine komplett neue Adresse versende oder aus dem Adressbuch schreibe. Das Adressbuch nutze ich auch nur zu Vervollständigung.
Ich muss wohl bald auf Mac-Mail ausweichen :((
danke für eure Hilfe!
-
leider noch immer nichts neues. Hat jemand noch Vorschläge?
-
Ich habe 4 Profile mit denen ich arbeite.
Bei allen Profilen besteht das gleiche Problem beim Versenden von Mails.
Es kommt 3x die Fehlermeldung: Der lokale Teil der Empfängeradresse "" enthält ASCII-fremde Zeichen. Dies wird noch nicht unterstützt. Bitte ändern Sie die Adresse und versuchen Sie es erneut.ich muss 3x auf ok klicken um eine Mail zu versenden.
Hilfe.
-
Hallo Mapenzi, vielen Dank für deine Nachfrage:
Wenn ich einen Rechtsklick auf den Kontonamen mache ist dort alles korrekt:Ihr Name: Muster Mann // Valid Mail Service
Konten-Bezeichnung: mustermann@valid-mail.com
E-Mail-Adresse: mustermann@valid-mail.comgehe ich aber eine Struktur tiefer, als rechtsklick auf den Posteingang:
Name des Ordners: Posteingang
Adresse: imap://mustermann%40valid-mail.com@sslmailpool.ispgateway.de/INBOXAber das hat wirklich eher was mit der Verschlüsselung zu tun, richtig?
Die drei Fehlermeldungen:
Der lokale Teil der Empfängeradresse "" enthält ASCII-fremde Zeichen. Dies wird noch nicht unterstützt. Bitte ändern Sie die Adresse und versuchen Sie es erneut.bekomme ich noch immer. Zwischen den Anführungsstrichen steht auch nichts.
Kann ich sonst noch irgendetwas tun? Oder etwas posten, was bei der Fehlersuche hilft?LG Max
-
-
Es hat sich leider nichts geändert, im Gegenteil: ich bekomme die Fehlermeldung jetzt 3x
Der lokale Teil der Empfängeradresse "" enthält ASCII-fremde Zeichen. Dies wird noch nicht unterstützt. Bitte ändern Sie die Adresse und versuchen Sie es erneut.
Die Mails werden trotzdem geschickt.
Ich habe folgendes versucht:
Unter OSX: Thunderbird in Papierkorb und geleert. Thunderbird neu installiert.
Keine Änderung.Downdgrade auf 38.2.0.
Keine Änderung.Was mir noch aufgefallen ist:
die imap adresse des Posteingangs scheint einen Fehler zu haben und zwar bei allen Postfächern.
statt dem @ Zeichen steht nun %40 in meiner Adresse. Ich kann diese aber nicht ändern.
jemand einen Vorschlag?Mache mir langsam große Sorgen, vor allem weil der Fehler jetzt immer 3mal kommt.
LG Max
-
Hallo liebe Gemeinde,
seid ihr schon weiter mit dem Thema? Das Problem scheint ja wikrlich ein Größeres zu sein.
Ich installiere jetzt Thunderbird neu und berichte.noch eine zusatzinfo: ich habe den Fehler bei allen Mails, egal an wen sie geht.
LG Max
-
Hi liebes Forum,
der Fehler taucht seit einiger Zeit auch bei mir auf und ich finde keine Lösung.
Das interessante: ich sende aus 3 verschiedenen Postfächern und der Fehler taucht bei jeder Mail auf; die Mails werde aber dennoch gesendet!Der lokale Teil der Empfängeradresse "" enthält ASCII-fremde Zeichen. Dies wird noch nicht unterstützt. Bitte ändern Sie die Adresse und versuchen Sie es erneut.
zwischen den " Anführungsstrichen steht auch nichts.
@mynah wie hast du neu installiert? Ich möchte gern meine Einstellungen behalten!Liebe Grüße und vielen Dank!