Lieber Mapenzi, vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe!!! soll ich für das Thema "Konteneinstellungen" einen neuen Fall öffnen? Oder bleibst Du dran. Viele Grüße Gerd.
Beiträge von Gerdileini
-
-
Hallo, ich denke, es geht nur mit Fernwartung. Wann hättest Du morgen Zeit? Vielleicht um 17 Uhr?
-
Primaär kein schlechter Vorschölag! Trotzdem vorher noch eine Frage: Macht es Sinn, die Profiles aus einem etwas älteren Backup der externen FP, als das Programm noch funktionierte (zur Verfügung stehen z.B. noch der 15.8.24 und der 14.8.24), unter Roaming -> Thunderbird zu speichern? Oder ist mit einem Erfolg auch dann nicht zu rechnen?
-
Die Backups mache ich immer auf einer externen FP. Im Anhang die Screenshots beider Profiles und der profiles.ini-Datei. Einige default-Ordner sind unter beiden Profiles zu finden. Keine Ahnung, wann das wie passiert ist. Unter den default-Ordnern findet man (abgesehen von einem) immer die Datei prefs.js, unter den Dateien psxrvduh.default sogar 15. Da ich heute voreilig dummerweise ältere Profiles Backups unter Roaming/Thunderbird reinkopiert habe (die nichts gebracht haben), lassen sich aus dem Änderungsdatum leider keine Schlüsse mehr ziehen. Finden Sie trotzdem eine Lösung???
-
im 1.Ordner Profiles finden sich: 9 default + 1 default-release + 1 default-esr + Profiles (+ OneNote-Inhaltsverzeichnis + registry.dat)
Unter dem letzen Profiles finden sich: 6 default + 1 default-release + Crash reports (+ OneNote-Inhaltsverzeichnis + registry.dat)
Welcher ist der richtige?
-
unter dem Ordner Profiles ist noch ein 2.Ordner mit dem Namen Profiles, darunter ist die Datei prefs.js auch nicht zu finden Inzwischen habe ich das Backup vom 16.8.24 unter Roaming -> Thunderbird gespeichert. Es hat sich nach dieser Maßnahme aber beim Öffnen von Thunderbird nichts geändert.
-
Die - korrupte zentrale - Datei prefs.js habe ich auf dem Weg Roaming -> Thunderbird -> Profiles -> nirgends gefunden. Wo ist sie geblieben?
-
Tut mir leid, wenn ich Verwirrung gestiftet habe. Gott-sei-Dank gibt es senior-Mitglieder, die das sofort monieren. Zur Frage: Wenn ich THUNDERBIRD öffne, wird mir angezeigt: "Bestehende email-Adresse einrichten, Name, email-Adresse, Passwort", ich denke, so beginnt eine Neuinstallation.
-
Natürlich mache ich regelmäßige Backups und ich schrieb ja, dass die Ordner alle unter Roaming vorhanden sind.
Daten: Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 128.1.0esr 64 bit
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Weiß ehrlicherweise nicht mal, ob ein THUNDERBIRD-update stattgefunden hat, ich habe es nur vermutet, der Fehler ist nach dem Neustart aufgetreten
- Betriebssystem + Version: Win 10 Pro 64 bit Version: 22H2 Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0
- Kontenart (POP / IMAP): ich meine, es wäre POP gewesen, die Konten sind ja nicht aufrufbar
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 2 verschiedene: mail.de und arcor.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: BITDEFENDER
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BITDEFENDER
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZ 7590 DP
-
Bestimmt hast Du keinen Ordner gelöscht. Ich habe das gleiche Problem. Die Ordner Profiles usw. sind alle am selben Ortwie heute mittag. Trotzdem werden sie beim Öffnen des Programms nicht verarbeitet. Ich vermute einen Programmierungsfehler. Sehr ärgerlich, denn ich bin auf alle bisher gespeicherten emails angewiesen. Da muss sofort Hilfe her!
-
Hallo Peter,
das Programm war auf einer anderen FP-Partition gespeichert als erwartet, was offenbar mit der sekundären Installation zu tun hatte. Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße Gerdileini -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 3.1.20
* Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium SP 1 (= 2.System! Das ursprüngliche Vista Business befindet sich noch auf dem PC, eingerichtet wurde Thunderbird aber unter Windows 7 Home Premium SP 1)
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): ARCOR (VODAFONE)
* Eingesetzte Antivirensoftware: G DATA
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G DATAIch möchte die Daten von Thunderbird (Profiles) von dem alten PC mit o.a. Eigenschaften auf einen neuen PC mit WIN 7 Prof. bringen. Obwohl auf dem alten PC Thunderbird mit einem email-Konto installiert ist und einwandfrei funktioniert, finde ich die Profiles nicht wie bei meinen anderen PCs mit WIN 7 unter dem angegebenen Pfad: Benutzer --> (Name) --> AppData --> Roaming, denn darunter taucht Thunderbird gar nicht auf, sondern nur Mozilla und darunter auch ein Ordner Profiles, aber der scheint zum Firebird zu gehören. Bin schon am Verzweifeln und bitte um Hilfe.