@ PINGUIN
Andere und ich haben offenbar das gleiche Problem wie du seit der neuen Version 102.4.2.
Während bei der alten Version der Haken bei „Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen“, einmal gesetzt, immer erhalten blieb, ist es bei der neuen Version offensichtlich ein Bug, da der Haken wieder verschwindet, wenn man das Konto verläßt und dann wieder aufruft.
Es kommen zwar alle Mails (die alten und 2 von mir neu angelegte) in Lokale Ordner an, aber es gibt folgendes Problem:
Alte Mail an alte Mail, diese ist innerhalb von Sekunden auch angekommen, das gleiche wenn man von einer neu angelegten Mail auf eine alte etwas schickt.
Ja, sicherlich ein Bug, aber das ist nur einer der kleinsten Thunderbird-Probleme.
So lange die noch schwerwiegenderen Probleme nicht gelöst wurden macht es ja gar keinen Sinn auf ein Version über ca. 80 zu gehen.
Es ist ein trauriger Zustand, dass mein absoluter Lieblings-Mailclient Thunderbird immer schlechter wird - aber gleichzeitig will ich keineswegs motzen. Freeware bleibt Freeware und die nimmt man wie sie eben ist. Also wie gesagt - meiner Meinung nach: einfach zurück auf frühere Versionen und alles läuft wie am Schnürchen. Auch die unzähligen anderen Probleme (ungewollte Gruppierung, Abschneiden der Dateiendung beim Exportieren, unzumutbare Icons, nicht mehr funktionierende automatische Rechtschreibkorrektur, unzumutbare e-mail-adressen-editierung, Update nur durch Registy-Hack abstellbar usw.) sind verschwunden. Hoffentlich bekomme ich nun nicht Ohrfeigen, aber sorry - das ist meine Erfahrung. Thunderbird wird (leider) immer schlechter. Die Alten Versionen hingegen laufen (fast) problemlos.
Beste Grüße
Pinguin