Beiträge von fabian09
-
-
Hallöchen in die Runde,
ich habe leider das gleiche Problem wie der Thread Ersteller. Ich habe auch zwei "Gesendet" Ordner wobei einer auf den Default "Gesendet" Ordner von Web.de gemappt ist und der andere auf einen neu Angelegten, welchen ich nicht manuell erstellt habe (s. Screenshot).
Mapping in TB:
imap://<username>@imap.web.de/Gesendet (Default Web.de "Gesendet" Ordner)
imap://<username>@imap.web.de/Sent (Zusätzlich angelegter "Gesendet" Ordner)E-Mails die direkt aus dem Web.de UI heraus versendet werden landen in "imap://<username>@imap.web.de/Gesendet"
E-Mails die aus der Gmail App (Smartphone) heraus versendet werden landen in "imap://<username>@imap.web.de/Gesendet"
E-Mails die aus TB heraus versendet werden landen in "imap://<username>@imap.web.de/Sent"####
Meine erste Vermutung ist gewesen, das ich TB vielleicht auf Englisch installiert bzw. laufen habe, aber dem ist nicht so. Und wenn die den Ordner "imap://<username>@imap.web.de/Sent" lösche, so kommt dieser wieder sobald ich eine neue E-Mail im TB verschicke.
Hat Jemand eine Idee wie ich den "imap://<username>@imap.web.de/Sent" Ordner für immer loswerde und TB von jetzt an den "imap://<username>@imap.web.de/Gesendet" Ordner mit nutzt?
-
Hey Feuerdrache,
perfekt :). Da nutzt man schon so lange Thunderbird und ist sich über die einfachsten Funktionen nicht im Klaren. Vielen Dank für deine Hilfe
Gruß
fabian -
Hat keiner eine Idee?
-
Hi graba,
alles klar. Tut mir leid.
Grüße
fabian -
Hey Feuerdache,
vielen Dank für deine Antwort. Es hat perfekt funktioniert. Diese Neuerung war mir nicht bewusst.
Darf ich dich noch was anderes Fragen. Und zwar folgendes: Warum habe ich bei dem Mailaccount "xxxxxxxx@web.de" zweimal den Ordner Gesendet und zweimal den Ordner Entwurf bzw. Entwürfe (s. Foto im Anhang). Auf dem Foto ist auch rechts die Einstellung im Webaccount zu sehen. Dort gibt es die Ordner Gesendet und Sent.. also auch doppelt.
Hast du eine Idee?
LG
fabian -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Pro N
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Für Mails deaktiviertHallo liebes Forum,
ich habe mir heute seit langem mal wieder einen neuen Mailaccount (IMAP) bei web.de zugelegt. Die Einrichtung erfolgte wie immer.
Nun wollte ich den Account bei Thunderbird integrieren und ich bekomme die Fehlermeldung, dass entweder der Benutzername oder das Passwort falsch sei. Aber beides ist nicht der Fall.
Der Benutzername besteht aus Buchstaben und Zahlen. Ebenso das Passwort.
Die Kontoeinstellungen sind exakt die gleichen wie bei meinem anderen web.de Account, weswegen ich keine Idee habe, was das dein Problem sein kann. Liegt es vielleicht an den Zahlen beim Benutzernamen?
Ich bin um jede Hilfe dankbar.
LG
fabian