nun, ich habe DAS als Anwort erhalten,- was nicht gerade zu mner Belustigung beigetragen hat,- vor allem der letzte Satz. ich hatte denen ganz genau beschrieben was Sache ist, aber die tun als ob sie das nicht ernst nehmen würden. Inzwischen ist ein gepfefferter Brief bei denen gelandet und ich warte auf eine Reaktion:
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Sehr geehrter Kunde,
Leider wird Thunderbird von Kaspersky nicht unterstützt:
http://support.kaspersky.com/de/kis2016#requirements
a) Bitte senden Sie uns einen Screenshot des Fehlers bzw. der Meldung.
Eine Anleitung zum Erstellen von Screenshots erhalten Sie unter http://support.kaspersky.com/de/general/various/492
b) Bitte schicken Sie uns die notwendigen Systemberichte zu:
1. Laden Sie das Dienstprogramm GetSystemInfo6.0.exe von unserem Direktlink herunter: http://media.kaspersky.com/utilities/Cons…stemInfo6.0.exe
2. Starten Sie Ihren Rechner neu.
3. Als nächstes führen Sie die Datei aus und klicken Sie auf das grüne Play-Symbol.
4.
Der Bericht wird jetzt erstellt. Dieser Vorgang kann bis zu zehn
Minuten dauern und der Fortschrittsbalken könnte fast über den gesamten
Zeitraum unter 10% verharren. Das ist normal.
5. Standardmäßig wird
der GetSystemInfo Bericht auf dem Desktop gespeichert. Der Name des
*.zip Archivs hat die folgende Struktur:
GetSystemInfo_PC_Name_Benutzername_Datum_Zeitpunkt.zip
Übermitteln
Sie uns bitte das Archiv zur Auswertung. Da es meistens nicht größer als
10 MB ist , können Sie es an die Email anhängen.
c) 1) Bitte
halten Sie den Kaspersky-Schutz an und prüfen Sie, ob das Problem
weiterhin besteht. Rechtsklicken Sie dazu einfach auf das rot-schwarze
Kaspersky-Symbol in der Taskleiste (unten rechts auf Ihrem Bildschirm)
und wählen Sie "Schutz anhalten".
2) Bitte beenden Sie Kaspersky
und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht. Rechtsklicken Sie dazu
einfach auf das rot-schwarze Kaspersky-Symbol in der Taskleiste (unten
rechts auf Ihrem Bildschirm) und wählen Sie "Beenden".
3) Bitte versuchen Sie herauszufinden, welche Schutzkomponente von Kaspersky das Problem verursacht:
*
Öffnen Sie das Kaspersky-Hauptfenster und wechseln Sie zu "Zahnrad"
-> "Schutz". Dort finden Sie eine Liste der Schutzkomponenten.
Deaktivieren Sie bitte einzeln alle Schutzkomponenten.
* Schalten Sie dann die erste Komponente ein (Datei-Anti-Virus), indem Sie auf den Schalter rechts daneben klicken.
* Prüfen Sie, ob das Problem auftritt.
* Wenn nicht, schalten Sie die zweite Komponente ein (Mail-Anti-Virus), lassen die erste aber eingeschaltet!
* Schalten Sie eine Komponente nach der anderen hinzu, bis das Problem auftritt.
Bitte geben Sie an, welche Komponente das Problem verursacht.