Text markieren, dann hast Du dort direkt 2 klickbare Links. Klicke auf "Zitat einfügen" und das Zitat erscheint unten im Eingabefeld
Ach sooo läuft das bei euch... Danke! Ich hatte vorhin auf den Zittier-Button gedrückt...
Text markieren, dann hast Du dort direkt 2 klickbare Links. Klicke auf "Zitat einfügen" und das Zitat erscheint unten im Eingabefeld
Ach sooo läuft das bei euch... Danke! Ich hatte vorhin auf den Zittier-Button gedrückt...
Ja, sicher!
P.S. Kann nicht zittieren...
Hallo Thunder,
also ich versuche es nochmal deutlicher zu erklären.
Es geht um ganz belanglose Sätze, Wörter etc. Nehmen wir so ein Beispiel an, wo ich einen Kumpel fragen möchte ob wir heute mal ein Bier trinken wollen und schreibe folgendes:
"Hallo Thunder,
was hältst du denn davon wenn wir heute nach der Arbeit mal ein Bier trinken gehen?"
So. Dann drücke ich ja auf "Senden" und automatisch schaltet sich die Rechtschreibprüfung ein. Und wie oben in meinem screen erscheint im Rechtschreibfenster als verbesserungswürdig das angeblich falsch geschriebene Wort z.B. "Flüchtlingskrise" und als Verbesserungsvorschlag kommt dann z.B. "Flüchtlingsunterkunft" (usw) im Rechtschreibfenster. ABER in dem Satz
"Hallo Thunder,
was hälts du denn davon wenn wir heute nach der Arbeit mal ein Bier trinken gehen?"
kommt weder ein Wort mit "F" wie Flüchtlingskrise oder "Flüchtlingskrise" wie Flüchtlingskrise, noch eins mit "K" wie Krise bzw "Krise" wie Krise oder mit "U" wie Unterkunft bzw. "Unterkunft" wie Unterkunft. Es wird also von einem geschriebenen(!) Wort ausgegangen, was ich jedoch nie geschrieben habe und auch sonst in der kurzen Mitteilung/Text nicht vorkommt.
P.S. Ich habe versucht diese Anwort hier 1:1 in einer Email zu verfassen um dir mit screens zu zeigen was ich genau meine, jedoch funktioniert die Rechtschreibprüfung wieder normal bzw. plausibel. Ich bleibe aber am Ball und sobald mir wieder was komisches in der Rechtschreibprüfung angeboten wird -kopiere ich den ganzen Text hier rein.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.6.0
* Betriebssystem + Version: Win 7 64
* Kontenart (POP / IMAP): imap
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free Antivirus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
seit einigen Tagen spinnt die Rechtschreibprüfung, d.h. es werden mir Verbesserungs-Vorschläge von Wörtern gemacht gemacht, die gar nicht im Text vorkommen. Das verwirrt einem und man guckt da auch mal 2x nach um nicht was falsches zu senden. Im unten stehenden screen habe ich nicht was M oder Ma geschrieben und schon kommen diese komischen Vorschläge. Woher kommt das?
Hallo,
nachdem ich Thunderbird in ein neues Benutzerkonto am PC installiert habe funktioniert QuickNote nicht.
Und zwar werden Notizen nicht gespeichert und auch das Aussehen ist anders -früher waren die Tabs beschriftet Notiz 1, Notiz 2 usw. Jetzt setht da gar nichts. Den Speicherort habe ich entsprechend dem neuen Benutzerkonto angepasst, bringt aber nichts.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: Win 7 64
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Web.de, Yahoo
Hallo,
ich habe nun mein TN-Adressbuch fertig und es ist soweit in Ordnung, auf dem Handy kopiert und dort klappt es auch. NUR, einige Bilder wurden auf dem Handy micht übernommen, obwohl ich alle (!) Bilder davor verkleinert habe. Ein Kontakt-Bild, welches in verschiedenen Kontakten (eine und die selbe Person jedoch in unterschiedlicher Funktion als Kontakt z.B. Arzt/Freund) vorkommt, taucht in den einen Kontakt auf -im anderen nicht!? Habe die nicht-passenden Bilder nochmal online verkleinert verkleinert und direkt zum Telefon geschickt. Jetzt stimmt alles, aber kriege ich die nun reparierte Liste bzw Adressbuch im Thunderbird als .vcf importiert? Habe nichts dazu gefunden..
Oh man, DAS nenne ich support! Danke!!!
P.S. So wie du es erklärt hast, funktioniert alles nach 1min. Und die Farbe/Intensität ist auch genau mein Geschmack.
Wenn du die Zebrastreifen und/oder das Gitter möchtest, kann ich die entsprechenden Code liefern.
Ja, das sieht noch besser aus mit den Streifen. Bloß, kann ich dein Code auch für Windows 7 64 beutzen?
@all
Wenn ich mein TB-Adressbuch fertig habe, kann ich dann auf dem Handy erstellte Kontakte (man trifft jemand auf der Straße und notiert sich seine Nummer) importieren?
So. Ich habe mich jetzt entschieden ganz langsam mit der Erstellen eines Thunderbird-Adressbuches -alles Handarbeit. Das ist mir manuell lieber so, als wenn ich nicht genau weiß wer was überhaupt synchronisiert. Erste Sachen, die mir auffallen und ich dazu fragen möchte:
1) Gibt es dort die Möglichkeit mehrere Mobilfunknummern einzufügen, außer der Feldauswahl? Ich meine, da hat man Mobil, Dienstlich, Privat usw. Aber wie sieht es aus mit z.B. 4x Mobil statt der angebotenen Aufteilung?
2) Fotos zu den Kontakten werden oft nicht angenommen, da sie zu groß für vCard sein sollen. Gibt es da nicht eine Einstellung alle Fotos entsprechend beim speichern passend zu machen?
3) Gibt es im TB-Adressbuch Trennlinien bzw Gitter um alles besser auseinander zu halten?
Leute, wo soll ich anfangen? Ich möchte das ganze auch mal fertig bringen...
Um Deine Frage zu beantworten: Ja, bei mir werden alle Bilder korrekt angezeigt
Oh man...
Wo soll ich also mit der Baustelle anfangen. Macht doch mal Step by Step, denn ich drhe mich nur noch im Kreis...
Erscheinen bei euch auch Fotos zu den Kontakten? Bei mir stimmt was nicht, manche Fotos erscheinen -andere nicht. Versuche ich manuell einem Kontakt ein Foto zuzuordnen kommt eine Fehlermeldung, dass das Bild nicht gespeichert werden kann.
Das hasst Du nicht?
OK, jetzt habe ich es. Danke!
Wieso ist das so schwer die Dinge beim Namen zu nennen? Das Wort "Thema" taucht in den zu einstellenden Optionen gar nicht auf...
klick mal oben links auf deinen DeinNickname>Einstellungen>Benachrichtigungen und dort kannst du unter Forum die gewünschten Haken setzen.
Naja, da hatte ich schon was geändert aber offenbar das falsche. Bei euch heißt ja alles anders. Was muss ich speziell auf "sofortige Email-Benachrichtigung" freischalten, damit Antworten in Themen wo schreibe sofort per Email ankommen?
Ach Leute, ich verstehe nur Bahnhof...
CardDAV habe ich mir auf dem Handy installiert, aber ich blicke da nicht durch. Habe mich zwar bei Gmail angemeldet bzw was synchronisiert, aber Ergebnis ist nicht so wie erwartet. Habt ihr die Geduld, mir Step by Step zu erklären was ich genau machen soll, damit endlich geordnete Verhältnisse wieder hergestellt werden. Ich meine jetzt sind zu viele Player mit dabei und ich weiß nicht wo ich anfangen soll: Thunderbird-Windows, Android, CardDAV, Aquamail, MyPhoneExplorer....
Hallo,
welche Einstellungen muss ich im Profil vornehmen, damit ich per Email benachrichtigt werde sobald jemand auf ein aboniertes Thema/selbst erstelltes Thema antwortet?
Genau deswegen habe ich EINEN Datenbestand - mein TB-Adressbuch.
Naja, die doppelten Einträge kommen bei mir dadurch da ich bei einigen Kontakten zusätzlich zu der Tel.Nr. Geburtstag usw eingefügt habe. Das Thunderbird-Adressbuch ist dagegen eine reine Email-Sammlung. Oh man, ist das jetzt kompliziert. Man weiß nicht wo man was löscht...Sicherung habe ich natürlich aber trotzdem blicke ich nicht durch..
Also: Wo und was soll ich denn löschen?
Das spielt keine Rolle. (Ich nehme dazu immer meinen Download-Ordner oder root der SD-Karte)
Kontakte-App öffnen, "links-unten", Importieren/Exportieren, von SD-Karte importieren und suchen lassen.
OK habe ich. Das ist jetzt (fast) wie ich das haben will.
Jetzt kommt aber mein nächstes kleines Problem. Also. Bisher hatte ich zu meinen Kontakten im alten Handy eher wenige Emailadressen gespeichert, da das Handy zu klein war, ich einen anderen Tarif hatte usw. Als ich heute also diese .vcf aufs Hnady übertragen habe und in Aquamail die "System Kontaktliste" als Quelle nehmen -so erscheinen einige wenige Emailadressen (das sind die wenigen, aus dem Telfpnspeicher des alten Handys) doppelt zu der wohl eigentlichen und importierten Thunderbird-Kontaktliste. Das stört mich ein bischen und die doppelten Einträge würde ich löschen, aber ich blicke bei der Ordnerstruktur bzw. Speicherort nicht durch. Mit dem Client-Programm MyPhoneExplorer auf dem Windows PC konnte ich die Thunderbird-Liste noch bearbeiten und mit dem Handy synchronisieren, aber mit den abgeänderten Kontakten aus dem Telefon konnte ich bzw. das Programm nicht synchronisieren. Ist etwas kompliziert, habe ich mich klar ausgedrückt....?
Kein Danke Button? Danke euch beiden!!
Und wo kommt die exportierte .vcf Datei auf dem Handy, in welchem Ordner?