Beiträge von robekoeln
-
-
Seit der Ergänzung auf securesmtp.t-online.de und auch dem Versuch mit Port 587 und STARTTLS, der nichts brachte, rödelt das Mailprogramm beim Starten unendlich mit folgendem Hinweis unten lks (siehe Screenshot).
Wie gesagt: Ich kann ja Mailen, dh lesen und senden, über T-Online Mail selbst und auch über das iPad, aber ich hätte gerne wieder das korrekt funktionierende TB-Mail, weil das viel komfortabler ist !!
Avira hat mir noch keine Rückmeldung gegeben ! ich werde da sofort jetzt nachhaken ..... -
-
-
-
-
Der Avira-Key wird angenommen, dann aber wird die Installation nicht abgeschlossen. Der (unbekannte) Fehler-Code ist 565. Habe aber AVIRA bereits eingeschaltet, die einen Scan über ein von mir zu ladendes Programm machen ließen, den ich ihnen per Mail zuschickte. Habe noch keine Rückmeldung.....
Ansonsten wg TB Mail: Keine Veränderung ! Ich habe nochmals fast Alles hin und her probiert ..... Es wird beim Starten versucht, den Mail-Server "robekoeln@t-online.de" kann nicht erreicht werden, weil der Zugang verweigert wird.
!!?? Sehe gerade:
Das ist doch meine Mailadresse, und nicht der für den Start doch wohl
zuständige Server "secureimap.t-online", oder ? Das hat doch gestern susiTux schon deutlich angemerkt, was ich unbemerkt ließ !!) -
-
-
SusiTux: In den Einstellungen steht "secureimap.t-online" (Sorry, war wieder beim Schreiben mein Fehler !)
Peter: Avira schiebt sich immer wieder in die Starterprogramme ! Habe soeben zweimal den Haken bei AVIRA-Produkte entfernt (.... über msconfig) und übernommen und ok geklickt ! . ... und dann den PC neu gestartet !! Und schwupps ist AVIRA wieder beim Start dabei !!
-
-
Habe den Email-Schutz und auch den Echtzeitscanner in Avira abgeschaltet und TB neu gestartet. Nützt nix ! Es kommt weiterhin die Meldung: Zeitüberschreitung, da keine Verbindung mit Server r.........@t-online.de
Nein, ich habe keinen neuen Magentafarbenen Router bekommen ! Habe weiterhin eine fritzbox....
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.2.0
* Betriebssystem + Version:W7
* Kontenart (POP / IMAP):secureimap.t-online
* Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivrus Pro
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira und internMein TB (mit T-Online), das mit W 7 und mit Avira Pro installiert ist,
empfängt und sendet seit letzter Woche nicht mehr. Ich kann bei den
Einstellungen (secureimap.t-online = Port 993 (Empfang) und secureimap.t-online = Port 465 beim Senden) machen, was ich will, es kommt immer die Meldung: Zeitüberschreitung oder
keineVerbindung mit Server oder Passwort nicht zur Verfügung.
Es ist im Speicher(Einstellungen, Sicherheit =< gespeicherte Passwörter) in der Tat kein Passwort mehr drin ! Bei T-Online selbst und beim iPad und iphone klappt das Mailen empgangs- und sendemäßig wieder, nachdem ich das Passwort dort jeweils nochmal eingab. Neuanlegen von TB mit Passwortangabe bringt nix !
?????