Hallo Graba,
leider habe ich das gleiche Problem wie stevie67.
Import von Outlook 2007 Daten ( alles mit POP 3 Konten über 1und1.de ) in Thunderbird 38.2 oder Thunderbird 38.3 trotz zuerst deaktiviertem, dann deinstalliertem Add-On Lightning funktioniert nicht.
Ich habe zwei PC's. Einer mit Win 8.1 und einer mit Win 10. Auf beiden läuft MS Office 2007 und somit auch Outlook 2007.
Auf beiden Systemen ist Outlook 2007 das Standard-Email Programm und Thunderbird 38.3. als ergänzendes Programm installiert, sowie für den Transfer deaktiviertes Avast Internet Security 2015, Windows Standard Firewall ist aktiv.
Auf beiden PC's das gleiche Problem.
Der direkte Import ist unmöglich, weil von den drei angebotenen Auswahlmöglichkeiten 1. Eudora, 2. Outlook und 3. Outlook Express
die ersten beiden Eudora/Outlook hellgrau sind und nicht ausgewählt werden können. ( Habe eine PDF als Nachweis beigefügt ! )
Auf einem 3. PC mit Windows XP habe ich 5 erfolglose Versuche gestartet den Umweg über Outlook Express zu nehmen. Also Datenbestand von Outlook 2007 in Outlook Express und von dort in Thunderbird 38.3.
Ich musste feststellen, dass aus irgendeinem Grund Emails von Outlook 2007 nicht vollständig in Outlook Express übernommen werden.
Es fehlen in den Hautverzeichnissen Eingang und Gesendet viele Emails u.a. mit größeren Anhängen etc.
Von daher ist dieser Umweg auch keine Lösung !!!
Gibt es ein anderes Tool am Markt oder eine bekannte funktionierende Prozedur ?
Danke für Deine Rückmeldung oder Eure Hilfestellung aus der Community.
Euer Marky Mark