Posteingang ist doch dann bei AOL, also ist es wohl eine Begrenzung durch AOL.
10.000 Mails?
Da würde ich mal aufräumen!
Posteingang ist doch dann bei AOL, also ist es wohl eine Begrenzung durch AOL.
10.000 Mails?
Da würde ich mal aufräumen!
Das stört mich auch.
Wirklich total und dauerhaft verhindern, dass automatisch nach neuen Mails gesucht wird, funktioniert nicht.
Manchmal, selten, macht das Programm es trotzdem.
So extrem wichtig ist es mir nicht, daher habe ich noch nicht nach einem reproduzierbaren Vorgehen gesucht.
Manchmal ist es so, wenn man aus einem anderen Fenster ins TB-Fenster zurückwechselt.
Oder wenn man im Programm etwas macht, wird dann doch spontan nach Mails gesucht.
Keine Ahnung, warum.
Danke für die Hinweise bzgl. der Sprachpakete!
Habe alles deinstalliert und die Wörterbücher wieder neu hinzugefügt.
Seitdem gehts.
Bei mir stürzt die neue Version 91.3.2 reproduzierbar ab, wenn ich auf Extras - Einstellungen klicke.
Dann kommt eine leere Seite und es geht nicht mehr.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Moin!
Ich habe heute mal mit Treesize meinen Thunderbird Portable Ordner angeguckt und da ist mir aufgefallen, dass mein INBOX File von meinem Account (in K:\ThunderbirdPortable\Data\profile\ImapMail\imap.uni-xxx.de) riesengroß ist (1,2 GB), obwohl sich darin nur 3 kleine KB-Mails befinden.
Wenn ich nun in TB auf "Posteingang" gehe und mir Rechtsklick-Eigenschaften ansehe, dann steht da:
Größe auf Datenträger 22,9 KB. So sollte da auch sein.
Im Explorer werden aber 1,2 GB angezeigt.
Oops, habs rausbekommen: Einfach "Komprimieren"!
Jetzt ist übrigens 68.2.1 über die normale Update Funktion erhältlich.
Ok, dann werde ich mal abwarten ...
Genau.
Dort wurde mir vor einiger Zeit mal das 68er Update angeboten, als zusätzliche, manuell auszulösende Option.
Jetzt, bzw. auf anderen Rechnern gibt es das nicht mehr. Dort steht 60.9 ist aktuell und fertig.
Ah, vielen Dank!
Das Seltsame ist, dass es definitiv schon mal anders und einfacher ging. Ich weiß noch genau, dass ich es aus dem TB Programm heraus gemacht habe. Es war eine zusätzliche Option. Komische Sache ...
Ich finde es nicht ...
ich empfehle die Version von Caschy (http://www.stadt-bremerhaven.de).
Ich verstehe nicht ... wo/was genau?
Das ist mir bekannt.
Ich frage ganz generell, wo und wie man TB Portable 68 bekommt.
Irgendwie ist es "weg". Es wird mir weder als Update angeboten, noch finde ich es online.
Moin,
ich nutze Thunderbird Portable.
Vor einiger Zeit wurde mir auf einem Rechner Version 68.1.1 angeboten und ich habe sie installiert.
Nun wollte ich das auch auf einem anderen Rechner machen, aber da wird es mir nicht angeboten.
Version 60.9 sei die aktuelle Version.
Ich frage mich, wie ich das damals geschafft habe TB Portable 68 zu bekommen.
Ich kann meine Mails in den verschiedenen Ordnern nicht mehr lesen,
D.h.
- sind die Ordner selbst auch weg oder
- sind die Ordner noch da, aber du kannst die Mails nicht sehen?
Wenn ersteres, guck mal unter Extras - Kontoeinstellungen - links unten "Lokale Ordner", ob da der Pfad stimmt.
Dann verlinke mir bitte mal wo steht, was an der portablen Version schlecht ist.
Warum?
Das musst du schon dazu sagen, sonst sind es keine guten Ratschläge.
Ich würde es noch mal komplett neu installieren.
Und dann gleich Thunderbird-Portable nehmen!