Da du innerhalb dieses Themas mitunter Behauptungen aufstellst die nicht der Wahrheit entsprechen und nach sachlichen Hinweisen nicht darauf eingehst, hat es vermutlich keinen Sinn hier weiter zu diskutieren.
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich überhaupt gemeint bin. Für die Zukunft würde ich empfehlen, Beiträge bei Bedarf auch direkt an eine Person zu adressieren, weil man nicht immer erwarten kann, dass sich jemand sonst angesprochen fühlt. Persönlich fände es auch besser, wenn Du anderen keine so unkonkreten Vorwürfe machen würdest.
Falls Du Dich von meinem letzten Beitrag persönlich angegriffen gefühlt hast, dann tut es mir Leid. Das war keineswegs beabsichtigt.
Wenn man wie wowbagger Thunderbird aus bisher von ihm nicht dargelegten Gründen anders eingebunden hat, ist dies etwas anderes
Ich war mir ehrlich gesagt nicht bewusst, dass meine Gründe den Snapstore abzulehnen hier irgendjemanden interessieren würden. Für mich war es einfach inakzeptabel, dass Snap automatisch Updates gemacht hat, obwohl die betroffene Software gerade verwendet wurde und es zu dem Zeitpunkt als ich Snap zuletzt getestet habe keine Möglichkeit gab, um zu verhindern dass diese Updates während meiner Arbeitszeit stattfinden. Dass ich plötzlich eine Software mit der ich gerade gearbeitet habe neu starten musste, um weiter arbeiten zu können, war für mich Grund genug auf die alte Installationsmethode über DEBs aus dem PPA zu wechseln.