Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.3.0
* Betriebssystem + Version:Windows Vista
* Kontenart (POP / IMAP):POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):1+1
* Eingesetzte Antivirensoftware:Kaspersky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Kaspersky
Hallo liebe Leute,
seit kurzem habe ich das Problem, dass die in den Text eingefügten Bilder auch als Anhang in Originalgröße versandt werden. Durch die Größe meiner Bilder ist die Begrenzung der Größe der Mail schnell erreicht, obwohl ich die Option zur Änderung der Dimension nutze. Bisher war das kein Problem und die Mail hatte eine angemessene Größe durch die Dimensionsänderung. Ich habe in der Vergangenheit nie den Haken für "Dieses Bild an die Nachricht anhängen" weggenommen. Wenn ich teste, ob es funktioniert, wenn ich den Haken entferne, habe ich eine Mail mit der Größe von 1 KB und keine Bild im Text.
Ich bin absolut ratlos.
Ich habe hier im Forum alles Mögliche nachgelesen und ausprobiert, aber nix löst mein Problem.
Auch eine generelle Suche im Web hat nichts ergeben.
Da ich auch ein anderen Rechner habe, auf dem nie Thunderbird oder andere Mail-Programme installiert waren, habe ich Thunderbird installiert und ein neues Mail-Konto eingerichtet. Jedoch passiert genau das Selbe: die eingefügten Bilder werden in Originalgröße angehängt, die Mail wird richtig groß oder ohne den Haken für "Dieses Bild an die Nachricht anhängen" ist das Bild nach dem Empfang nicht sichtbar.
Ich hoffe, ich konnte, obwohl ich ein DAU bin, einigermaßen mein Prob formulieren.
Über Antworten und eine Lösung würde ich sehr freuen.
CU
Ralf
PS: Ich habe auch älter Thunderbird Versionen getestet, aber die habe auch nichts geändert. Und vor dem auftreten des Problems hatte ich keine Änderungen in den Einstellungen oder Konto-einstellungen vorgenommen.