Klar, ich Danke allen, die mir Support gegeben haben.
Beiträge von wloeffelsend
-
-
Hallo Feuerdrache,
ich habe mir die Seite vorgemerkt. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich dort nachfragen.
Nochmals vielen Dank für Deine gute Hilfe.Werner
-
Danke für die Infos,
kennst Du in Düsseldorf eine solche Gruppe, wo ich Hilfe finden könnte? Im VHS Programm habe ich nur allgemeine PC-Kurse gefunden.
Gruß
Werner -
Wow,
das ist ganz viel Neues, das ich erst verdauen muss. Und alle haben recht.
Ich kenne leider niemanden,der Thunderbird installiert hat u. mir helfen könnte. Google ist demnach ein Postfach u. ein Client, währen TB nur ein Client ist?
Ich habe auch eine Adresse bei web.de aber deren Postfach/Client ist sehr unkomfortabel, ich nutze es nur als Adresse.
Wenn ich Zeit habe, werde ich mich mit T-Online befassen.
Ich werde dann das Ergebnis meiner Bemühungen hier mitteilen.Nochmals vielen, vielen Dank
Werner
-
Danke noch mal,
ich möchte sehr gerne weg von gmail, aber der Umstieg ist zu kompliziert.
Das ist das Verführerische an Google. Es ist einfach gemacht u. ist sehr komfortabel, z. b. das Speichern in der "Cloud". Dafür zieht man sich aus u. die verdienen an mir.
Trotzdem muss ich dabei bleiben, weil der Thunderbird zu unkomfortabel u. kompliziert für mich ist.
Schade!!!!Noch mal vielen Dank für Deine Unterstützung
-
Hallo Peter,
Danke für die Antwort, aber mir fehlt Dein Fachwissen.
Ich kenne nicht die Unterschiede zwischen Client u. Provider. Ich weiss gerade mal, wie man pop3 einrichtet. Ich traue mir I-Map nicht zu.
Was ist eine TB-Installation?
Der Thunderbird hat unter Extras eine Einstellung, die importieren heisst. Ich klicke mich da durch bis zu der Stelle Einstellungen u. Daten importieren, dort ist dann "weiter" nicht unterlegt-
Du sagst Thunderbird könnte lokal gespeicherte Mails importieren. Wo sind die Mails von Gmail auf meinem PC lokal gespeichert? Ich glaube nirgendwo, die sind nur auf den Servern in USA. Wenn Du bei diesem Import helfen könntes, wäre ich sehr dankbar.Beste Grüß
Werner
-
Hallo Peter,
vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Anfrage aus der ich entnehme das ein Import der alten Mails wie bei Gmail, gmx etc., hier nicht möglich ist. Das Herunterladen der neuen Mails mit POP 3 habe ich eingerichtet u. es funktioniert.
Da ein Zugruff von anderen Standorten u. Geräten auf die beim Server des E-Mail Providers Thunderbird hinterlegten Daten ebenfalls nicht möglich ist, muss ich leider bei der Datenkrake Gamil bleiben.Ciao
Werner -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: neueste
* Betriebssystem + Version: Win7
* Kontenart (POP / IMAP):POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):Gmail
* Eingesetzte Antivirensoftware:Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Win intern
Ich kann die Mails etc. von Gmail nicht importieren. Der entsprechnde Button ist nicht unterlegt.
Kann ich die Mails, Kalender etc. von Thunderbird, so wie bei Google, auf einem ext. Speicher (Cloud) ablegen u. von jedem gerät, überall wieder abrufen.Vielen Dank im Voraus für die Antworten,
Werner