Meine Nachricht wurde zwar gesendet und in den Ordner 'Gesendet' kopiert. Trotzdem kommt die Fehlermeldung: "Nachricht wurde zwar gesendet . konnte aber nicht in den Ordner 'Gesendet' kopiert werden. Dann die Nachricht "Warten oder Speichern". Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Beiträge von eschgro
-
-
Im Kaspersky am besten einstellen, dass gesendete Emails nicht gescannt werden sollen. Das hilft in den meisten Fällen.
Danke für Ihre Hilfe.
Leider hatte ich die gleichen Probleme, auch wenn ich die Kaspersky E-Mail Überwachung komplett deaktiviert hatte.
-
Thunderbird Version: 91.4.1, Windows 11, Kontenart IMAP, Postfachanbieter: Gmail, Kaspersky Total Security, Router Fritz!Box 6490 Cable
Nach dem Senden der E-Mail wird sie nicht im Ordner 'Gesendet' gespeichert. Nach 1 - 2 Minuten Hinweis, dass nicht in 'Gesendet' gespeichert werden konnte.
Liegt das daran, dass ohne mein Zutun mit einem mal so viele Konten aufgeführt werden? Wie kann ich die doppelten Ordner integrieren?
Komisich ist, dass später die E-Mail im Ordner 'Gesendet' doch aufgeführt ist. -
Hallo,
Ganz lieben Dank.
Das war ganz einfach, war mir aber nicht bekannt.
DANKE
Escher
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.8.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 1909
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Kabelmail
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 6490
Wenn ich auf "Verfassen" klicke kommt die Seite zum Schreiben und Versenden. Hier fehlt mit einem Mal die Menüleiste und der Butto "SENDEN", auch die linke Spalte mit meinen Adressen aus dem Adressbuch fehlt.
Klick mit rechter Maustaste bringt nichts
Was ist hier passiert?
-
- Thunderbird-Version: 52.9.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 64
- Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Googlemail und vodafone Kabel
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kasperski
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): extern Kasperski Internet Security 2018
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box Cable 6490
- Seit dem 04. Juli 2018 arbeitet Thunderbird nicht mehr: Ich kann Thunderbird starten. Sobald ich verfassen will oder eine E-Mail anklicke, erscheint "keine Rückmeldung" Der Cursor dreht und dreht, das Programm kann dann nur geschlossen werden. Thunderbird wurde gelöscht und neu installiert; immer das gleiche Problem.
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.0.1
* Betriebssystem + Version: Win 10
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato Berlin
* Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky 2015
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Adr BetriebssystemIch habe Win 10 vor ca. 3 Wochen installiert und arbeite bisher gut damit.
Nur bei Thunerbird gibt es ein Problem: Unter "Verfassen" kann ich nur Adressen einzeln per Tastatur eingeben. Meine Adressbücher sind vollständig vorhanden, aber unter "Verfassen" nicht nutzbar, weil die Adresspalte mit den verschiedenen Adressbüchern nicht vorhanden ist. Ich habe Thunderbird neu installiert, trotzdem sind die Adressbücher unter "Verfassen" nicht da.