Recht hast Du. So schlimm ist das nicht. Aber es gibt halt noch einige andere Schwierigkeiten. Z.B., dass ich mit Posteo mein Adressbuch nicht synchronisieren kann. Das alles nervt. Und klar: Beschweren darf man sich nicht, im Gegenteil! Ich kann Outlook benutzen, tue das aber aus Überzeugung nicht. Ich finde Ligthing und Open Source einfach super.
Beiträge von niktheking
-
-
Vielen Dank für Eure Antworten! Schade, dass das nicht geht, aber vielleicht kommt das ja noch.
Sorry Peter, habe Deine 1. Antwort nicht so recht verstanden.
Gruß
-
Moin,
jetzt sind wir der Sache ganz nahe: Der Link führte auf eben eine solche Seite bei der es besagten Punkt gibt. Klicke ich den an, öffnet sich ein Fenster, bei dem gefragt wird, ob ich das öffnen oder speichern möchte. Wenn ich es mit Outlook öffne, dann habe ich die Termine direkt in meinem Kalender. Outlook ist der Standard. Wenn ich jetzt hier die App Thunderbird auswähle, öffnet sich eine Mail - kein Kalender. Das ist logisch, aber Lightning kann ich ja nicht auswählen...Mir bleibt also nur: Speichern und dann importieren.
Wenn man etliche Vorlesungen besuchen möchte und gleichzeitig noch auf Seminare geht, dann nervt dieses Prozedere ungemein. Aus einem Klick, wird eine Operation für 2 Minuten...
Vielleicht konnte ich es jetzt besser beschreiben? hoffentlich!
Outlook exportieren und dann importieren geht so leicht nicht. Leider, daher die Frage.
-
Hallo zusammen,
Danke für die rasche Antworten!
Hier der Link: https://campus.uni-freiburg.de/qisserver/page…ecutionKey=e1s2
Ich möchte ja nicht den gesamten Kalender importieren, sondern nur die Termine dieser Veranstaltung. Wie gesagt, öffnet das Leider eine Mail bei mir.Und die 2. Frage? Gibt es da eine Möglichkeit? (Outlook Kalender nach Lightning transferieren?)
Vielleicht noch: Kann ich einen Kalender mit anderen interaktiv teilen?
Vielen Dank - das ist tatsächlich über meinen EDV-Kenntnissen. Sorry!!!
-
Hallo zusammen,
ich habe an die Community 2 Fragen und wäre Euch für eine Antwort sehr dankbar:
1. Ich möchte von meiner Uni Studienpläne importieren. Dort ist ein Link einer .ics-Datei der standardmäßig mit Outlook geöffnet wird. Dort funktioniert das auch wunderbar. Wähle ich als zu öffnende App Mozilla Thunderbird, wird eine Mail geöffnet, bei der die ics-Datei im Anhang ist. Leider wird nicht direkt Lightning angesprochen. Kann ich das irgendwie einstellen?2. Ich möchte meinen Outlook-Kalender bei Lightning importieren. Ich habe gelesen, dass das nicht so einfach ist. Und: Das stimmt. Alle Versuche scheiterten.Brauche ich Zusatzaddons? Wenn ja, welche?
Vielen Dank!
Ich habe die neuste Firefox und Lightning-Version. Outlook 2013 und Windows 10.
a