Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, Version 1511
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de, t-online.de, 1und1
* Eingesetzte Antivirensoftware: GData
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GData
Guten Tag zusammen,
seit Tagen versuche ich Thunderbird auf einem Zweitrechner zu installieren und die Kontendaten des Hauptrechners mithilfe von MozBackup zu übertragen. Beides funktioniert eigentlich. Doch beim erstmaligen Start von Thunderbird erscheinen neben den gewöhnlichen Posteingangsordnern bis zu 20 inboxes, die aber beim erneuten Programmstart verschwinden. Dann werden nur noch die E-Mail-Adresse des Kontos und der zugehörige Posteingangsordner angezeigt. E-Mails lassen sich nicht abrufen, aber versenden.
Auf dem Hauptrechner funktioniert alles einwandfrei bis auf die Eigenart, dass das Anmeldekennwort zweimal eingegeben werden muss.
Weiß jemand Rat, welche Einstellungen ggf. vorzunehmen sind, damit Thunderbird auf beiden Rechnern reibungslos funktioniert?