Achja, und noch ein Problem: als älterer schlechtsehender Mensch, bin ich darauf angewiesen, daß Bildschirmelemente, Texte und apps entsprechend vergrößert dargestellt werden. Aber dennoch auf einen kleinen 12-Zöller-Bildschirm passen! (ein wahres Ballance-Spiel!)
DIES ist nun bei der neuen Vers. komplett aus dem Ruder gelaufen. Da sieht alles extrem verGRÖBERT aus, sodaß man gar nichts mehr ordentlich auf den Bildschirm bekommt.
Auch das ein Manko: der Screen ist nun mal ein 12-Zöller, und ich habe nat. in den Einstellungen (Systemsteuerung, etc) Text und Apps entsprechend vergrössert.
Also habe ich ein mordsmäßiges Problem damit, Schrift, Fenster, etc pp so hinzukriegen, daß man es - wie in der älteren Vers. - noch unter einem Hut kriegt!
Das ist mehr als nur ärgerlich, zeigt es doch, daß die Belange älterer Menschen (Stichwort barrierefreundlich!) nicht berücksichtigt werden.
Und um effizient zu arbeiten braucht man nicht ständig ein modisch umdesigntes outfit! Spielen ist eine Sache, effektiv arbeiten eine andere!
Da kann man sich nur freuen, wenn solche unnützen Produzierer von Anstößigkeiten arbeitslos werden!