hat wg dieser Fehlermeldung keiner ne Idee??? ist ziemlich nervig!!!
kommt übrigens auch im abgesicherten Modus!
hat wg dieser Fehlermeldung keiner ne Idee??? ist ziemlich nervig!!!
kommt übrigens auch im abgesicherten Modus!
ok, ich bin nochmal zurück auf Anfang, und hab die Profilfdatei aus dem alten BS rauskopiert, und dann ins neue reinkopiert (dort wo die Profildateien 'aufgehoben' werden), und plötzlich geht es!
Keine endlos sich drehenden Rädchen mehr. Alles ist anklickbar und reagiert sofort!
Das einzige, was jetzt noch nicht stimmt, ist daß ich bei 2 Mail-accounts von GMX dauernd eine Fehlermeldung erhalte: siehe Anhang.
Auf "Ausnahme dauerhaft speichern" klicken nützt leider nix, das kommt bei jedem mal mails abfragen...
Momentan eingestellt:
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: sowohl Passwort normal als auch schon verschlüsseltes Passwort versucht, nix genützt.
vielen Dank,
PS: wen es stören sollte, daß diese Meldung so langgezogen ist, mit dem gebe ich mich solidarisch, nur ärgerlich wenn das alles nix nützt, weil man so grottenschlecht sieht, daß man aus diesen Gründen die 'benutzerdefinierte Textgröße' und die Symbolgröße (unter Anpassung > Fensterfarbe > Symbol > Schriftgröße) ändern musste, um solche Anzeigen überhaupt lesen zu können
Hallo, erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.
Also: ist POP.
Im abgesicherten Modus auch, wenn es sonst noch gar keine Erweiterungen gibt? TB ist praktisch baby-neu - ich hab den TB praktisch 'nackt' installiert...
nach Neuinstallation von OS und Thunderbird (neueste Vers.) versuchte ich, die alten Profilordner vom bisherigen alten Rechner auf den neuen (ThinkPad X230T) zu integrieren, das scheint aber nicht so richtig funktioniert zu haben:
Die alte Ordnerstruktur ist im linken Baum zwar zu sehen, aber das Aktualisierungsrädchen dreht sich seit mehreren Stunden und der Hauptordner 'Postfach' ist nicht aufrufbar (reagiert nicht).
Einige der alten Ordner sind aufrufbar, und es scheinen alle Mails drinn zu sein, aber andere reagieren genausowenig.
Add-ons sind noch gar keine installiert.
Den alten Profilordner (vom alten System) habe ich in den selben Ordner wie den neu-angelegten abgelegt.
Wenn ich unter der Option Informationen z. Fehlerbehebung > Profile > about:profile anklicke, und dort das 'Standard-Profil' als standard festlege, ist das alte Profil zwar weg (und es liesse sich das neue einrichten?), aber das kann nicht die Lösung sein. Lege ich wiederum das alte Profil aus altem Rechner fest (wo TB übrigens tadellos gearbeitet hatte), und klickt man dann wieder auf Posteingang,
ist wieder das gleiche Problem zu gange, derselbige läßt sich nicht öffnen, das Rädchen dreht bis zum St. Nimmerleinstag...
(Neustart obligatorisch!)
was läuft falsch?
vielen Dank im voraus
TB 60.0 Windows 7 64 Bit, Konti: POP (glaub ich), Anbieter: verschiedene (nichts funzt), Avast free Antivirus 2018, Fritzbox 7360, Firewall: dito.
Das alte System: Windows 7 64 Bit, TB 52.5.
Allgemeine Infos: TBM 60 Probs.txt
wow! läßt nix offen, odder??
sind die Zeitkurven auf den einzelnen Logo-fensterchen echt oder nur design?
vielen Dank auch!
yourz
uups, sorry (wie peinlich)!
und danke!
PS: gibt es eigentlich einen zuverlässigen zeitnahen Monitor für mail- & sonstige Server Probleme?
Hallo,
seit heute oder gestern geht kein mail versand mit arcor mails, es kommt ständig diese Meldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.arcor.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmal
TB-Version: 38.3
BS: Win 7 (aktuell)
Kontenart: POP
Postfachanbieter: Arcor
Virenscanner: Avast Free Antivirus 2015
Firewall: FRITZ!Box WLAN 3170
mit einem anderem Progie geht der Versand aber noch, der Server kanns dann wohl nicht sein...
kann jemand helfen?
vielen Dank,
lG
Kevin