Alles wieder da. Auch die blöde Erinnerung ist nun weg. Ganz herzlichen Dank!
Beiträge von woewi
-
-
Habe ich alles erledigt. Die Erinnerung ist tatsächlich weg, allerdings auch alle meine Kalendereinträge. Die Links zu den einzelnen Unter-Kalendern sind zwar da, aber die Termine fehlen.
-
Für Lightning habe ich nur die Download-Version gefunden, was aber nicht unbedingt die neueste Version bedeutet. Sicherlich hast du recht.
Kannst du mir bitte helfen, wie ich die Datensicherung des Thunderbird-Profils mache, bzw. wo genau ich das finde?
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.6.0
- Lightning-Version: 5.4-sm+tb-windows
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, Version 1803
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja, Version 4.4.2-sm+tb
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
- Eingesetzte Antivirensoftware: Norton
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton
Hallo,
Mitte Januar hatte ich einen Termin eingetragen, den ich später gelöscht habe. Dieser Termin hatte eine Erinnerung, wurde 3 Tage lang wiederholt. Über welches Gerät ich ihn eingetragen bzw. später gelöscht habe, kann ich leider nicht mehr sagen.
Die Erinnerung für den ersten der 3 Tage erscheint seit Wochen am laufenden Band. Manchmal lässt sie sich für einige Zeit, d.h. eine Stunde oder so, wegklicken, manchmal jedoch ist sie 1-2 Sekunden nach dem wegklicken wieder da. Dann hilft nur, Thunderbird zu schließen und neu zu starten. Dann erscheint die Erinnerung zwar wieder neu, bleibt nach dem Wegklicken aber tatsächlich gewisse Zeit weg.
Dabei ist es belanglos, ob ich auf "Trotzdem löschen", "Änderungen verwerfen und neu laden", oder das Kreuz oben rechts klicke. Allerdings ist "Trotzdem löschen" meist am wirkungsvollsten.Alle anderen Termine, neu oder alt, funktionieren einwandfrei, ebenso die entsprechenden Erinnerungen. Die störende Erinnerung erscheint nur beim Lightning.
Als Server nutze ich den Google-Kalender, auf den mobilen Geräten den Business Kalender. Alles arbeitet ansonsten einwandfrei, außer eben dieser einen, nervigen Erinnerung.
Alles Suchen nach Lösungen, verschiedentliches Ausprobieren, war bisher ergebnislos. Was kann ich noch machen?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
woewi
-
Geschafft!
Vielen Dank, Mapenzi. Ich habe sie im Local Folder. Leider kann ich sie nicht in den "richtigen" Ordner kopieren bzw. verschieben, aber Hauptsache, sie sind da.
Ich habe den ersten Weg beschritten, da er mir als der einfachste und schnellste erschien.
Ich bin sehr froh, dass ich es nach langem Weg nun hinter mich begracht habe. Hierzu nochmals ein großes Dankeschön!
Eine Frage hätte ich aber noch: Kannst du mir noch helfen, wie ich das Profil vom Scannen in NIS ausschließen kann? In gut einem halben Jahr mit dem Laptop hatte ich zwar noch kein Problem damit, aber riskieren will ich es auch nicht...
Großen Gruß
-
Zunächst einmal mein - zugegeben ältere Versionen - Mac OS 10.6.8, Mail 4.6
Ich habe nur die Mails kopiert, die ich will. D.h. nicht die inbox, denn die habe ich aufm Laptop. Es geht dabei um ältere, abgespeicherte Mails, die ca. 1/2 Jahr und älter sind. Deshalb sind sie auch nicht mehr auf dem Server.
Ich habe diverse Dinge ausprobiert. Das mag etwas undurchsichtig erscheinen. Allerdings ist nichts gelöscht. Ich kann alles rückgängig machen bzw. wiederholen.
Meine Ordner sehen folgendermaßen aus: jeder (Unter-)Ordner hat die .mbox-Erweiterung; da drin sind weitere Unterordner messages und, wo relevant, attachments, zusätzlich noch die Datei info.plist; in den messages befinden sich die einzelnen Mails durchnumeriert als .emlx-Dateien sowie die attachments in nochmaligen Unterordnern.
Kommst du damit weiter? -
Danke für die Antworten.
Der Reihe nach:
@ rum: Die Mails liegen nicht mehr auf dem Server, sondern sind tatsächlich nur noch lokal vorhanden.
Mit ImportExport Tools funktioniert es leider auch nicht. Ich bekomme nicht die mbox-en rein, sondern es geht immer weiter. In der mbox sind messages und attachments drin. Die mbox lässt sich als solche nicht importieren.Über den Explorer habe ich Ordner angelegt, die messages und attachments reinkopiert. Dargestellt wurde nichts. Habe festgestellt, dass ein zweiter Ordner mit der Erweiterung .sbd da war. Also habe ich die Mails etc. da hinein kopiert. Nun werden sie im Thunderbird als Unterordner mit .emlx dargestellt, lassen sich aber auch nicht öffnen.
Habe auch versucht, das Profil vom scannen in NIS auszuschließen, konnte aber nur finden, wie ich den kompletten Thunderbird ausschließe. Oder ist es das, was du meinst?
@ Mapenzi: habe das gleich überprüft. Abonniert war es, aber wahrscheinlich irrelevant, weil die Mails nicht mehr auf dem Server sind...
Gruß
-
Guten Tag,
in den bisherigen Einträgen fand ich keine passende Lösung zu meinem Problem.
Ich möchte meine "alten" Mails von meinem alten MacBook auf meinen PC Laptop übertragen. Kopiert habe ich sie bereits (als .mbox-Dateien), aber ich kriege sie nicht in die Thunderbird-Dateien rein, d.h. sie werden nicht dargestellt.
Beide clients sind als IMAP konfiguriert, doch die bisherigen Mails vom Mac sind in Thunderbird trotzdem nicht zu sehen.Schon komisch, von PC zu Mac findet man alles Mögliche, aber andersrum geht man wohl nicht davon aus, dass jemand diesen Weg geht...
Das Upgrade auf Windows 10 habe ich bisher noch nicht durchgeführt. Sollte ich das vorher oder nachher machen? Ich habe über so manches Problem gelesen...
Vielen Dank schon mal,
woewi
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows8_OS
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): alfahosting
* Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Internet Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Internet Security