So,
inzwischen habe ich, bis auf einige Kleinigkeiten, wieder alles da und im Griff!
Möchte mich hier nochmals, bei Allen die mir Hilfe und Tipps gegeben haben, bedanken und wünsche ein frohes Weihnachtsfest und eine tollen Start in das neue Jahr.
Tschüss bis zum nächsten mal.
LG
Hainerle
Beiträge von Hainerle
-
-
Hallo Ihr schlauen Leute,
Ihr habt jetzt für mich unheimlich viele Möglichkeiten aufgeführt, die ich kaum/nicht verstehe und mit denen ich nichts anfangen kann.
Kann mir mal jemand mit einfachen Worten sagen was ich machen kann um zum Ziel zu kommen!
Oder sind die Foren nur für Spezialisten gedacht?
Liebe Grüße zum Wochenende
Hainerlep.S. Die ersten Beiträge haben mir geholfen, aber was dann kam, nur boehmische Dörfer.
-
Danke für die schnelle Antwort und Empfehlung.
Ich brauchte etwas mehr Zeit um das auszuprobieren, was aber aufgrund meiner minimalen, laienhaften Komputerkenntnisse nicht realisierbar ist.
Ich habe aber weitere Versuche unternommen und bin bei Import zufällig darauf gestossen, dass man die Dateien auch importieren kann. Das habe ich auf gut Glück ausprobiert und siehe da ich hatte alle Ordner und Unterordner wieder da, allerdings ohne Adressdatei.
Das Gleiche habe ich dann mit dem Kalender wiederholt und auch da waren die Geburtstagsdaten wieder da, jedoch alle anderen Termine fehlen.
Weitgehend also OK, aber eben nicht ganz.
Haben die einzelnen Dateien, z.B. Adressbuch oder Termine besondere Namen? Und kann mann die auch einzeln hinzu importieren?
Wenn Ja, dann wie?
Zum Schluß möchte ich sagen, ich bin ja nun das erste Mal dabei und finde es ganz toll wie schnell nan Hilfe bekommt.
Liebe Grüße
Hainerle -
Hallo,
sind die screenshots so richtig?
Habe das das erste mal gemacht.
Gruß
Hainerle -
Hallo graba,
danke für die schnelle Antwort.
Habe jetzt TB neu mit POP installiert und das Programm hat auch alle Ordner, allerdings ohne Unterordner übernommem, jedoch ohne jeglichen Inhalt. So nützt mir das ja garnichts.
Gibt es ev. noch eine andere Möglichkeit?
Weitere Frage: " Die Ordner mit Inhalt sind ja noch alle da.
Die einzelnen Dateien enden mit:"wdseml". Kann mann diese Dateien irgendwie mit einem anderen Programm öffnen.so daß sie lesbar sind? Dann könnte ich zumindest darauf zugreifen.
Für weitere Empfehlungen im voraus vielen Dank!
Gruß
Hainerle -
Hallo liebe Helfer,
habe natürlich ein Problem.
Habe ein neues Tablet mit WIN 10.
Habe Thunderbird 38.2.0 installiert, das jedoch kurz danach auf 38.3.0 upgedatet wird.
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: Telekom
Virensoftware: Bitdefender
Firewll: Bitdefender.
Nun zum Problem:
Auf meinem alten Rechner unter WIN 8.1.Pro habe ich alle E-Mails in einem lokalen Ordner abgelegt. Das funktionierte auch bisher sehr gut. Auch wenn ich diese mal neu übernehmen musste weil ich das System neu installiert habe . Kein Problem!
Mit dem neuen Thunderbird klappt das aber nicht mehr.
Wenn ich auf den Entsprechenden Ordner zurückgreife, übernimmt er zwar den Ordner und div. Daten, aber alle E-Mails sind weg.
Zum Glück habe ich den Ordner noch zur Sicherheit vorher kopiert und in Reserve.
Was mach ich möglicherwese falsch, bzw. wie kann ich den Ordner wieder einfügen so dass ich die E-Mails wieder sehen und bearbeite kann?
Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Hainerle