* Thunderbird-Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: Win 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online
* Eingesetzte Antivirensoftware: Norton 360 Online
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo Miteinander,
ich habe das gleiche/ähnliche IMAP Problem. Auf einer Instalation von Thunderbird verwende ich zwei Konten von Strato. Strato hat keine Voreinstellung, das Mails nach bestimmter Zeit (Anfrage Support)gelöscht werden. Auf dem einem Konto werden nach 3-4 Wochen alle Mails im Posteingang gelöscht auf dem anderen nicht???
Die IMAP Konten sind bis auf den Namen komplett identisch eingestellt. Auf dem Strato Server habe ich beide Konten ebenfalls identisch eingestellt.
Da ich keine Lösung für das Problem ghefunden habe, habe ich, von Eurer Diskussion profitierend, auf dem Rechner noch ein POP 3 Konto als Archiv angelegt.
Alle Einstellungsvarianten von TB habe ich ausprobiert. Irgendwo in TB muss es eine automatische Einstellung geben, an die Ich nicht ran komme??
Beste Grüße aus Köln
Micha, MG123
Thunderbird-Version: 38.3.0
* Betriebssystem + Version: Win 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
und jetzt auch POP3
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
* Eingesetzte Antivirensoftware: Antivirus pro
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):