Vor der Neuinstallation und -start von TB hatte ich die gesicherten Profile nach C:\Benutzer\NAME\Dokumente\Thunderbird gespeichert.
Dort lasse ich sie bis zu einer evtl. Neuinstall.
Danke für eure Kommentare.
Vor der Neuinstallation und -start von TB hatte ich die gesicherten Profile nach C:\Benutzer\NAME\Dokumente\Thunderbird gespeichert.
Dort lasse ich sie bis zu einer evtl. Neuinstall.
Danke für eure Kommentare.
Hallo,
Nach Neuinstall. von TB und Benutzung der gesicherten Profile hhzk19fl.default und o1093vyb.default läuft es wieder ok.
Diese Profile befinden sich in C:\Benutzer\NAME\Dokumente\Thunderbird; dies wird auch über
"Informationen zur Fehlerbehebung" so angezeigt.
C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles ist leer
Hallo zusammen,
durch falsche Handhabung der APPData/Roaming Dateien von TB kann ich TB nicht mehr starten (Fehlermeldung im Anhang).
Mein Plan: Profil(e) sichern, TB deinstallieren, neu installieren mit altem Profil.
Nur: ich finde in Appdata/Roaming/TB 2 Profile (hhzk19fl.default vom 18.3.21und o1093vyb.default vom 13.5.21) sowie im Ordner Profiles ein weiteres Profil 0fvmcs8p.default.
Ich möchte natürlich meine lokalen Mail-Ordner wiederfinden.
Welches Profil ist zu verwenden?
Ich freue mich über eine schnelle Antwort.
Hallo zusammen,
das Problem ist gelöst.
Beim Verfassen einer Mail habe ich festgestellt, dass ohne eine Änderung von mir angezeigt wurde (am oberen Rand):
Verfassen (...) Hebräisch visuell (ISO-8859-8).
Bei den TB Einstellungen war allerdings zu sehen Westlich (ISO-8859-1).
Nach Setzen des Häkchens bei "Wenn möglich, Standadzeichenkodierung..." und TB Neustart erscheint bei Verfassen wieder
Verfassen (...) Westlich (Windows 1252) und
auch die Kalendereinträge sind alle wieder sichtbar.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.6
* Lightning-Version: 4.0.6
* Betriebssystem + Version: Win 8.1
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN intern
Hallo zusammen,
nach dem Update von TB auf 38.6 werden keine Kalender EInträge mehr angezeigt.
Über Ansicht -> Tagesplan, Tagesplan anzeigen werden rechts im Tagesplan Einträge von heute, morgen und demnächst angezeigt.
Über Ansicht -> lassen sich "Kalender" oder "Aufgaben" nicht anklicken, da diese grau sind.
Auch in der Kalender-Symbolleiste sind alle Optionen (Sync, Termin+, Aufgabe+,..) grau.
Hallo Peter,
danke für den Hinweis.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.4
* Betriebssystem + Version: 8.1
* Kontenart (POP / IMAP):POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX, WEB
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN
Nach dem Upgrade auf TB 38.4 kann ich keine Mails mehr weiterleiten: Nach dem Drücken von 'Weiterleiten' bleibt der 'Senden' Button grau.