Beiträge von kri333
-
-
Hallo EDV-Oldi
danke für die raschen Tipps.
Wenn ich Thunderbird im angesicherten Modus starte, habe ich auch kein Lightning und kann daher keine Termine annehmen.
Ich habe Thunderbird normal gestartet und die beiden anderen Add-ONS deaktiviert.
Beim Testen habe ich zwei Einladungen verwendet:
- aus meinem Google-Kalender
hier kommt keine Frage und es wird auch keine Nachricht gesendet,
im google Kalender kann man nicht sehen, ob der Termin angenommen wurde oder nicht.
- aus Thunderbird/Lightning Kalender meines Mannes
hier funktioniert tatsächlich die Benachrichtigung
Schaut so aus, als hätte sich im Zusammenspiel zwischen Google und Lightning etwas geändert.
Schade, ich führe meinen Kalender aus dem Google-Konto (weil am Handy immer aktuell verfügbar) und sende die Termine (zwecks Sicherung und als Historie) auch an meinen Thunderbird-Kalender.mfg
kri333 -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.4.0
* Lightning-Version: 4.0.4.1
* Betriebssystem + Version: Windows10
* Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): AVGIch bin gewöhnt, daß Lightning bei Annahme oder Ablehnung einer Kalendereinladung ein Pop-Up bringt, wo man gefragt wird, ob man dem Einlader eine Bestätigung schicken möchte. Die Bestätigung war sehr praktisch, weil der Einlader sieht, wer zugesagt hat.
Seit dem letzten Update kommt weder die Frage, noch wird eine Bestätigung versendet.
Gibt es vielleicht eine Einstellung, mit der man das wieder einschalten kann?Ich bin für jeden Hinweis dankbar.