Beiträge von imebro
-
-
-
Ich habe eben mal versucht, auch die Schrift innerhalb der Reiter zu verändern, indem ich den folgendem Code-Teil angepaßt habe:
CSS/* Hintergrund der Reiter hellblau */ .tabmail-tab .tab-background[selected="true"] { background-color: rgb(136,196,255) !important; color: maroon !important; background-image: none !important; }
Ich habe die Zeile mit "color..." eingegeben.
Leider wird dadurch die Schriftfarbe der Reiter (Posteingang, Kalender etc.) nicht verändert.
Was habe ich falsch gemacht?
Grüße,
imebro
-
-
Hallo,
wie Ihr hier im Screenshot seht, fehlen zwischen den Reitern Kalender, Adressbuch, Einstellungen u. Add-ons-Verwaltung die Trennstriche. Ebenso auch in der Zeile darüber (Ansicht, Termine und Aufgaben, Extras, Hilfe), wobei es aber bei den Reitern darunter wichtiger für mich wäre, dass die Trennstriche wieder da sind.
Außerdem sehen die Reiter garnicht aus wie Reiter.
Kann man diese Trennstriche auch über die "userChrome.css" wieder einfügen?
Und... was aber nicht ganz so wichtig ist... könnte man die entspr. Reiter auch wieder wie Reiter aussehen lassen?Grüße,
imebro
-
-
-
-
Vielen Dank dharkness21 und danke für den Hinweis Grisu
Jetzt wird bei mir links der Kontoname und das Wort "Posteingang" mit dem gelben Hintergrund hinterlegt.
Ich meinte rechts daneben die Zeile, wo die eigentliche Mail zu sehen ist. Also da, wo alle Nachrichten zu sehen sind.
Würde das auch gehen?
Grüße,
imebro
-
Hallo,
ich habe hier mal mitgelesen und getestet...
Bei mir wird das orange Sternchen mit dem letzten hier eingestellten Code etwas kleiner. Aber ein gelber Hintergrund erscheint nicht, wie ihn der TE in Post #3 gezeigt hat. Aber ich sehe auch keine Angabe für die Hintergrundfarbe.
Wäre es tatsächlich möglich, die Zeile mit der neuen und ungelesenen Email auch mit einem hellgelben Hintergrund (#ffffe0) zu versehen?
Allerdings nur den Hintergrund. Ansonsten würde ich gerne den orangen Standard-Stern behalten.Grüße,
imebro
-
OK und danke. Passt jetzt. Habe die Farben nochmal etwas angepasst.
Ich habe übrigens ganz oben noch den folgenden Code drin:
Code@namespace xul url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul); /* set default namespace to XUL */
Es funktionierte vorher jedoch auch ohne diesen Code. Und in dem von Dir gesendeten Code waren diese 2 Codezeilen ja auch nicht drin. Kann der also ruhig raus?
Und ich habe noch eine Frage, da ich jetzt etwas "Blut geleckt" habe:
Ich habe diese Seite gefunden, auf der man offensichtlich weitere, interessante CSS-Scripts finden kann:
userChrome.js/Firefox 128 at master · Endor8/userChrome.jsSkripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.github.comAllerdings finde ich nirgendwo eine entspr. Beschreibung darüber, was diese Scripts machen... und vor allem keine Beschreibung in Deutscher Sprache (mein Englisch ist mehr als schlecht
).
Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht (mögl. in Deutsch), wo man weitere Scripte auswählen kann? Ich würde gerne mit weiteren Scripts meinen TB weiter an meine Bedürfnisse anpassen.Grüße,
imebro
-
-
Guten Morgen an Euch Alle...
Ihr hattet Recht, aber ich hatte es eben gerade auch selbst herausgefunden, als ich mein Laptop und den TB heute Morgen gestartet habe.
Da erschien das Postfach tatsächlich in roter Farbe und der Spam-Ordner (in dem auch 2 neue Mails drin waren), erschien in oranger Farbe.
Ich habe jetzt meinen Code nochmal um den von dharkness21 erweitert. Danke dafür
Grüße,
imebro
-
...der Pfad ist ja bei mir genauso.
Und die Einstellungen mit dem weiteren Code von @Bastler haben ja auch eine Veränderung gebracht. Daher dürfte mit dem Ort und dem Namen der .css-Datei ja alles OK sein. Nur eben dass der erste Code noch immer nichts verändert (also der Farbcode).
Mapenzi Nein, das ist schon OK. Habe sie mit "Notepad++" erstellt. Das ist korrekt so und auch in UTF8 formatiert.
Grüße,
imebro
-
-
Hmmm... "Kontrast-Design" gibt es bei mir nirgendwo in den Einstellungen.
Dort gibt es nur "Hoher Kontrast" und dort "hohen Kontrast verwenden". Und das steht bei mir schon auf "AUS".
>> bei den Linien hat sich jetzt etwas verändert. Danke schon mal an @Bastler
Also scheint es ja grds. zu gehen. Nur der Code für die Farbanpassungen (s.o.) funktioniert noch immer nicht.Grüße,
imebro
-
sorry Leute. Aber wie soll ich es noch klarer sagen?
Ja, ich habe Beides umgesetzt. Habe ich doch eben nochmal geschrieben. Siehe Screenshot.
Es hat aber nichts verändert und der komplettierte Code auch nicht.
Deshalb hatte ich ja gefragt, ob es ggf. mit meinen Windowseinstellungen zusammenhängen könnte, wo ich die Farbeinstellungen benutzerdefiniert angepaßt hatte.
Grüße,
imebro
-
Ja, ich hatte ja in Post 5 schon geschrieben "Habe das jetzt so gemacht und dann TB neu gestartet."
Es ändert sich jedoch noch immer nichts. CSS-Code habe ich jetzt verstanden. Danke für die Erläuterung.
Ich habe eben mal die Code-Datei einfach umbenannt, dann TB neu gestartet und dann vergleichen... kein Unterschied zu sehen! Jetzt habe ich die Code-Datei wieder "userChrome.css" genannt. Diese Datei wirkt also überhaupt nicht...Könnte es ggf. damit zusammenhängen, dass ich in Windows ein anderes Design eingestellt habe, bzw. benutzerdefinierte Farben?
Grüße,
imebro
-
Ja, ich habe den TB natürlich auch immer wieder neu gestartet.
Und jetzt auch den neuen Code von "dharkness21" getestet.
Die Optik ist noch immer genauso, wie vorher ohne Code.
Könnt Ihr mal beschreiben, worauf genau ich achten muss, wenn ich jetzt den Posteingang öffne?
Ich habe eine neue Email (also eine ungelesene) im Posteingang. Diese neue Email wird in fett dargestellt. Der Ordner "Posteingang" wird mit einem grauen Hintergrund angezeigt und rechts in diesem grauen Hintergrund sieht man eine 1 in einem schwarzen Punkt.
All das war vorher jedoch auch schon so.
Und... ich habe auch 2 verschiedene Themes ausprobiert. Einmal das Standard-Theme und eines, welches ich runtergeladen hatte. Aber das Verändern der Themes bringt auch keine Änderung der Optik.
Grüße,
imebro
-