Ich habe den Fehler bei Windows gefunden. Warum sich die Anzeige verstellt hat, wird wohl ein Geheimnis bleiben, aber über die normale Uhreinstellungen im Bereich Region läßt sich im Datumsformat (kurz) die Anzeige anpassen, was ich auch getan habe. Paßt also wieder. Sorry für die Verwirrung.
Beiträge von Mrs.Peggy
-
-
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Das Problem scheint an Windows zu liegen, denn heute ist mir aufgefallen, daß die Anzeige in der Taskleiste genauso aussieht. Jetzt suche ich erstmal danach, warum das so angezeigt wird. Hat wohl eher nichts mit Thunderbird zu tun. Ich bitte um Entschuldigung!
-
mrb Die Ansicht ist wie eine normale Outlookansicht auch... links die Ordner wie Posteingang & Co, in der Mitte die Zweiteilung, oben die eingegangenen Mails und unten drunter der Lesebereich und rechts der Kalender! Ich kenne auch keine andere Ansicht. Daher kam mir gar nicht in den Kopf, was anders als Screenshot zu zeigen. Und bei den eingegangenen Mails steht doch, in der Regel rechts, das Versanddatum. Und da fehlt die Monatsangabe. Hab ich so auch noch nicht gesehen. Möchte keinen kompletten Screenshot machen ob der Mails nebst Daten/ Adressen usw. Du verstehst...?
Ein neues Profil muß ich dann mal später probieren. Habe dafür jetzt keine Zeit mehr. -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.10.0 (32-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Win 10
- Kontenart (POP / IMAP): pop3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: windowseigene
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W921V
Heute hatte ich mal wieder den Rechner gestartet nach längerer Zeit Abwesenheit und beim Abrufen der Mails ist mir das Datum aufgefallen, welches nicht korrekt dargestellt wird. Hatte dann gleich in den Ansichtseinstellungen beim Datumsformat nachgeschaut, aber da wird es als korrekt angegeben. Wo kann ich mit meiner Fehlersuche ansetzen?
-
Ich habe bei meinem Thunderbird eingestellt, daß Mails nach dem Löschen in Thunderbird diese auf dem Server belassen werden. Nach irgendeinem Update waren, wie bei Dir, plötzlich alle gespeicherten Mails, die ich da schon ewig im Postfach (allerdings bei web.de) gespeichert hatte, weg.
In Thunderbird in den Konto-Einstellungen nachgeschaut: siehe da: war doch plötzlich das Häkchen für das Löschen auf dem Server aktiv, obwohl ich das nie aktiv habe.VIelleicht ist das bei Dir auch passiert?
-
Ich habe die Richtige bekommen und das ist ja die Hauptsache. 👍🏻
-
Wenn das Thema erledigt ist, wird das von einem Admin/ Mod als solches markiert oder muß ich das irgendwo machen? Ich sehe da keine Möglichkeit dazu.
Doppelklick? Da muß man ja auch erstmal drauf kommen. 😇
-
Wenn das Thema erledigt ist, wird das von einem Admin/ Mod als solches markiert oder muß ich das irgendwo machen? Ich sehe da keine Möglichkeit dazu.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Super.
-
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer - noch keine
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): - Programm noch nicht geladen
- Betriebssystem + Version: - Mac OS Catalina Version 10.15.5
- Kontenart (POP / IMAP): - Pop3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): - web.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: - AdGuard
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): - nicht bekannt
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): - Speedport W921V
Seit kurzer Zeit habe ich ein MacBook und möchte mir gerne Thunderbird runterladen. Jetzt habe ich nach der offiziellen Seite gesucht, wo ich Thunderbird runterladen kann und bin wieder hier gelandet. Könnt Ihr mir bitte sagen, welche Version ich laden müßte?
-
Hallo!
Nein. Bislang wurde dort nur Mails empfangen. Habe dann jetzt testweise eine Mail verschickt und siehe da: der Ordner "gesendet" ist jetzt da. Muß man ja auch wissen. Kenne das so nicht. Bin Neuling mit Thunderbird.
Danke für Deine Antwort!
-
* Thunderbird-Version: 45.0
* Betriebssystem + Version: Win10
* Kontenart (POP / IMAP): Pop3
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
* Eingesetzte Antiviren-Software: Eset Smart Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Eset Smart Security
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W921VHabe 3 Konten, die ich mit Thunderbird abrufe. Das erste Konto wird normal mit dem Ordner "gesendet" angezeigt. Von den beiden anderen (t-online und web.de) wird nur Posteingang und Papierkorb angezeigt. In den Einstellungen habe ich eingestellt (siehe Bild)
Wie bekomme ich den ordner "gesendet" auch bei den anderen beiden Konten angezeigt? -
Hallo und vielen Dank für diese hilfreiche Antwort!
-
* Thunderbird-Version: 38.5.0
* Betriebssystem + Version: Win 10
* Kontenart (POP / IMAP): Pop3
* Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de und T-Online
* Eingesetzte Antivirensoftware: Eset Smart Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Eset Smart SecurityIrgendwie habe ich die Einstellung noch nicht gefunden, damit meine gesendeten besser gesagt, beantworteten Emails nicht im Posteingang landen, sondern im Ordner gesendet. Ich kenne die Einstellung vom Outlook, daß man zuweisen kann, wo die gesendeten Mails gespeichert werden sollen, aber bei TB finde ich es nicht.