Hi
@munzel: Unsinn ist das sicherlich nicht.
Wenn man bei "Export" im Outlook in der Auswahl schaut, so stehen da ein paar Möglichkeiten zum Exportieren und nur EINE zum Importieren. Nämlich per Textdatei .CSV
Den Unsinn habe ich aber mittlerweile gefunden.
Woher soll ein normaler Mensch wissen, daß der Hersteller ZWEI Bereichte "zum Daten in ein anderes Format bringen" hat - sprich "exportieren".
Outlook kann sehr viel und (fast) alles... nur braucht man 1000% mehr Zeitaufwand bis was geht und man muß studiert haben um den Unsinn zu kapieren.
Ich habe dieses Problem bei einem Bekannten zu lösen versucht. Der hat Outlook 2013
Und die "supertolleneueOberfläche" die den Benutztern alles so einfach wie möglich machen soll... man findet NIX.
Das Ende von Lied also: MS hat einen Kunden weniger.
Ich habe die "Exportfunktion zu ICS" beim Outlook durch Zufall gefunden. In dem ganz Linken Menü steht plötzlch "Kalender speichern" und da geht es als ICS.
Bei Hauptproblem ist also gelöst... die Daten sind getauscht.
Das Grundproblem allerdings nicht... Wieso kann ein Kalenderprogramm keine EINFACHEN CSV-Dateien einlesen!?!?!?
Bin froh das ich den MS-Müll hintermir habe und bei Linux ein haufen Alternativen rumlaufen
Danke für die Antworten
Gruß