Nun gut, sei es darum
Zum ersten heiße ich weder Hudini, noch Merlin bin also weder Trickkünstler, noch Zauberer.
Nur die Tatsache, dass nicht nur ich mich darüber geärgert habe, dass seit einem halben Jahr das ausgewählte Adressbuch nicht mehr "gemerkt" wurde, hat mich bewogen überhaupt in diesem Forum zu antworten, um vielleicht auch anderen weiter zu helfen.
Weshalb andere nicht über die LDAP Einträge in der Config verfügen, werde ich nicht zu klären versuchen. Was allerdings LDAP bedeutet ist mir sehr wohl bekannt, nur muss ich damit nicht hier und jetzt prahlen.
Ich bin weder der Klugscheißer, der glaubt das Rad neu erfunden zu haben, noch muss ich allen zeigen, dass ich die Lösung gefunden habe.#
Eigentlich wollte ich nur helfen und hoffen, bei anderen funktioniert das dann auch.
Leider war ich mir nicht der Tatsache bewusst, die allmächtigen Donnervögel zu erzürnen. Soll nicht wieder vorkommen.
Wie ich aber weiter lese, bestehen bei anderen auch nach dem Thunderbirsd Update Probleme. Und wenn ich dann lese liegt eventuelll an Windows ....
Klar, jetzt kann die alte Hatz wieder losgehen, dass alles an den bösen Fenstern (Windows) liegen muss, oder an inkompatiblen Add-Ons (dummerweise kommen die nicht mal von Microsoft - schade, oder ;-)) ? ).
Aber auf derart nieders Niveau werde ich mich nicht herablassen.
Also gut, ich wollte helfen, habe erklärt bekommen, dass das Problem nicht durch meinen "Trick", sondern durch das Mozilla Update gelöst wurde (ist auch ok, Hauptsache es ist gelöst) und ziehe mich jetzt wieder zurück, soll heisen, verkneife mir irgendwelche Einträge.