Danke, habe es jetzt gefunden.
Ja jetzt lädtz er die Mail neu hoch!
herzlichen Dank für die Hilfe und Unterstützung.
Danke, habe es jetzt gefunden.
Ja jetzt lädtz er die Mail neu hoch!
herzlichen Dank für die Hilfe und Unterstützung.
Hallo,
Wenn diese Option aktiviert ist, setzt Thunderbird eine "Zähldatei" ein, damit Mails immer nur einmal heruntergeladen werden.Wenn diese Datei defekt ist, funktioniert das nicht mehr.
Also folgendes machen:
Thunderbird beenden, das Thunderbird-Profil aufsuchen, dort im Ordner Mail und weiteren Unterordnern nach dem Ordner pop3.web.de suchen und dort nach der Datei popstate.dat. Diese dann löschen
Wenn du jetzt in Thunderbird die Mails abrufst, werden nur beim ersten Mal alle Mails auf dem Server heruntergeladen, vielleicht auch die bei dir fehlenden.Gruß
Hallo und vielen Dank!
unter Thunderbird-Profil finde ich nicht den "Mail" Ordner habe hier nur einen Ordner: nqvvn5my.default und hirunter einige Dateien, aber ebenfalls nicht einen Mail Ordner??????
ja und nach 30 Tagen löschen!
das Kuriose ist ja, dass die Mails direkt auf dem Webserver im Posteingan liegen und ich mir diese dort ansehen kann!
Hallo Peter,
es sind eigenständige Mailkonten.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.2.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): POP3
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de
* Eingesetzte Antiviren-Software: GData
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Gdata
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490
Ich habe bei Web.de 3 Email-Adressen, die erste läuft ohne Probleme. Die beiden anderen habe ich später eingerichtet und möchte die Mails auch über Thunderbird auf meinen PC empfangen. Bei Web.de habe ich die Einstellungen für das Empfangen und Versenden über Thunderbird eingerichtet. In Thunderbird empfange ich die Werbe E-Mails von Web. de, ebenso wenn ich von meiner 1. E-Mail-Adresse eine Nachricht an meine zweite E-Mail-Adresse versende. Versende ich aber eine E-Mail von meiner Homepage an meine 2. E-Mail-Adresse kommt diese auf dem Server bei Web.de an aber nicht bei mir in Thunderbird.
Kann mir jemand helfen, da ich den Fehler einfach nicht finden kann.
Hallo Peter,
Danke für die ausführlichen Worte. Ich kann dies vollkommen nachvollziehen und teile da Deine Meinung.
Ja ich tüfftele auch gerne selbst herum um eine Lösung zu finden.
Aber bei manchen Problemen bekommt man dann doch etwas Panik, so ging es mir beim obigen Problem. :steinigung:
Ich finde es toll, dass Ihr dies alles ehrenamtlich macht und wahrscheinlich alles zum zigsten Male erklärt.
Mit dem Programm Thunderbird bin ich wirklich sehr zufrieden und möchte gerne tiefer einsteigen. Dies wird aber erst nach dem Frühjahr sein, da ich an meinem Hundeausstellungprogramm in Access noch einiges zu programieren habe und die neue Ausstellung schon in Sicht ist.
Ich danke nochmals herzlich für Eure Mühe!
Hallo Petrr,
herzlichen Dank für den Hinweis, habe wieder hinzu gelernt!
Als Neuling hier im Forum hat man allerdings Probleme sich durch die vielen Beiträge zu forsten.
Ich werde aber hier meine Leseaktivität erhöhen um Euch nicht auf den Nerv zu gehen!
Hallo Tunder,
wie kann ich dann aber sicher vor einem Virus in den Mails sein?
Hallo Thunder,
danke für den Tipp,
ja das mache ich, bin schon dabei neue Unterordner zu erstellen.
Hallo Mapenzi,
ja ich danke Dir, Thunder hat dies ja wie unten zitiert auch schon geschrieben.
Daher hatte ich bei der Hotline meines Virenscanners angerufen. Dabei ist mir klar geworden, dass ich durch Löschen einer Datei, die sich in Quarantäne befand alle Mails im Posteingang verloren hatte. Die Hotline teilte mir mit, dass man die in Quarantäne befindliche Datei entsprechend bearbeiten könne (nicht nur einfach desinfizieren mit dem Button!) und ich solle daher besser dann anrufen, weil sie mir dann auch dabei helfen könnten, dazu wären sie ja schließlich auch da.
Ich hoffe, dass dies nicht wieder passiert, werde dann aber bestimmt die Hotline von meinem Virenscanner anrufen bevor ich eine Datei lösche!
Hallo!
Ein klares Zeichen dafür, dass nur noch die Index-Datei (*.msf) vorhanden war, aber die eigentliche Mbox-Datei abhanden gekommen ist. Vermutlich mal wieder der Virenscanner, der gut gemeint gearbeitet hat. Das "Reparieren" hat nun die Index-Datei quasi aktualisiert - da keine Mails mehr vorhanden waren, ist der Index jetzt auch leer. Das ist absolut korrekt - es handelte sich leider sowieso nur noch um leeren Datenschrott.
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
noch einen schönen Abend!
Hallo Mapenzi!
Ja herzlichen Dank für die Hilfe, es hat geklappt. Gut das es das Forum gibt, bin leider noch nicht so sattelfest in Thunderbird und werde sicherlich noch manchmal Hilfe brauchen.
Hallo Thunder,
ja das ist wohl das Problem.
Hat wohl mein Virensanner von GData verursacht, hatte auch ne Meldung, ist auch nur im Posteingang passiert und nicht in den Unterordnern!
Die Mails liegen ja noch auf dem POP-Server, kann ich die jetzt noch mal in Tunderbird abrufen) und wenn ja wie?
LG
Hallo Mapenzi,
ja habe ich gemacht, aber jetzt sind die "leeren" auch alle weg!
Name Thunderbird
Version 38.5.1
User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Thunderbird/38.5.1
Profilordner
(Lokaler Datenträger)
Build-ID der Anwendung 20151228123010
Aktivierte Plugins about:plugins
Build-Konfiguration about:buildconfig
Speicherverwendung about:memory
Hallo,
meine alten E-Mails im Posteingang von Thunderbird sind alle leer. Auf dem Server ist aber alles vorhanden und lesbar. Bekomme ich neue E-mails, kann ich deren Inhalt allerdinngs lesen. Aber die alten Mails kann ich nicht mehr lesen und sind leer.
Wer kann mir hier einen Tipp geben?
Du sollst nicht Windows, sondern Thunderbird im abgesichertem Modus
starten und dann alle Fenster über das Kreuz oben rechts beenden.
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Danke für die super Erklärung !!!!
Dank Deiner Beschreibung hat alles jetzt geklappt und Thunderbird läuft wieder problemlos!
Hallo EDV-Oldi,
ich hatte nur den Desktop im abgesicherten Modus (schwarzer Desktiohintergrund) und da habe ich die Thunderbird-Verknüpfung gelöscht.
Lieben Gruß
Seepferdchen
leider klappt es auch nicht nach dem Neustart im abgesicherten Modus. Ichd hatte die Verknüpfung von Thunderbird auf dem Desktop gelöscht.
Nach erneutem Start und neue Verknoüfung genau das gleiche Problem, Thunderbird startet zig mal. :steinigung:
Hallo ihr Lieben,
zunächst wünsche ich ein gutes neues Jahr. Danke auch für den Willkommensgruß!
...und liebe Grüße nach GG an "rum", ist fast meine frühere Heimat "Frankurter Schlippche" gelle, nun bin ich aber schon 21 Jahre "Wattwurm" an der schönen Schleswig-Holsteiner Nordseeküste bei den Dithmarscher Kohlköppe 5 Fußminuten bis zum Strand .
Thunderbird 38.5.0 nun auch endlich entdeckt! Bin halt eine Blondine.
Thunderbird ist im Autostart deaktiviert. Da muss ich wohl den "Start im abgesicherten Modus" versuchen.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: ? wo kriege ich die angezeigt?
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP):POP3
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: GDATA
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GDATA
Ein Bekannter hatte mir vor einigen Monaten Thunderbird eingerichtet. Ich finde dies ist auch wirklich ein super Mailprogramm. Leider habe ich aber ein Problem:
Das Icon von Thunderbird ist auf dem Desktop zum Starten abgelegt. Wenn ich nun nach dem Neustart des Rechners Thunderbird starten möchte wird Thunderbird 8 mal automatisch gestartet. Dies ist wohl erfolgt weil ich versehentlich mehrmals auf den Icon während der Startphase geklickt hatte, weil ich dachte Thunderbird hätte nicht gestartet, weil ich evt. nicht richtig geklickt hatte. Also einfach nicht lange genug gewartet hatte bis Thunderbird sich öffnet.
Kann mir hier jemand einen Rat geben?