Nur zur Sicherheit, damit ich hier nicht zu voreilig war:
Thunderbird markiert bei Dir E-Mails als Junk, Du markierst diese dann manuell als "Kein Junk". Die Mails landen dann erst wieder im Posteingang (soweit korrekt) und werden dann erneut automatisch als Junk markiert und entsprechend gleich auch wieder in den Junk-Ordner verschoben? Ist das so bei Dir?
Nein, nicht ganz, nachdem ich "Kein Junk" anklicke rutschen 19 von 20 EMails zurück in den Posteingang. 1 von 20 (ca.) verschwindet ganz.
1. Die 19 Emails sind erstmal im Posteingang und bleiben da. Werden weiter Emails vom gleichen Absender vom Anbeiter (egal welcher) geladen werden diese neuen dann trotzdem wieder in den SpamOrdner geschoben. Die werden aber wenn ich sie zurück in den Posteingang schiebe kein zweites mal in den Spam Ordner gedrückt.
2. Die 1 von 20 "verschwindet" ganz. Dann muss ich direkt beim Anbieter (das passiert meistens bei Arcor) einloggen und die Email dort aus dem Junk (nicht Spam) Ordner wieder in den Posteingang schieben. Dann kann TB die wieder normal laden.
Dann TB Abstürze sind selten, extrem selten, kommt aber vor.
"Eine Datei pro Ordner (mbox)" bei allen EMailadressen
Insgesamt ist eine Vermutung von Zusammenhängen auch bei o.g. Links doch sehr naheliegend.
Edit: Ich hab hier mehrfach gelesen der Spamfilter bei den jeweiligen Anbietern soll deaktiviert sein. Dazu kann ich sagen das das nur begrenzt oder auch garkeinen Einfluß auf TB hat respektive hatte.
Beispiel.
Arcor. Auf der Homepage bei Arcor liegen Email im Posteingang so wie es richtig ist. TB zieht die nun und macht teilweise Spam daraus.
Die Email die bei Arcor bereits im Spam Ordner liegen zieht TB auch und sortiert die richtig in den Spam Ordner.
Will sagen, die Vorauswahl bei den Providern ist bei mir (7 EMailadressen bei 4 Providern) immer richtig und bis vor ein paar Wochen gabs ja auch keine Probleme. Diese traten erst mit irgendeinem Update von TB auf.