Beiträge von Geograph
-
-
-
Code
Alles anzeigenMIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/mixed; boundary="---0c51386d5e58ecf7.Mixed" X-Null-Tag: c503fc2312c523721b6071bbc3aabcf7 X-Antispam: clean, score=1 X-Antivirus: Avast (VPS 200301-0, 01.03.2020), Inbound message X-Antivirus-Status: Clean -----0c51386d5e58ecf7.Mixed Content-Type: text/plain; charset="utf-8" Content-Transfer-Encoding: quoted-printable XXXXXXXXXXXX -----0c51386d5e58ecf7.Mixed Content-Type: application/pdf; name="XXXXX.pdf" Content-Transfer-Encoding: base64 Content-Disposition: attachment; filename="XXXXX.pdf" XXXXXX -----0c51386d5e58ecf7.Mixed--
-
Das ist der Quellcodeausschnitt einer der betroffenen E-Mails:
Code
Alles anzeigenMIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/related; boundary="aussen_0987654321_0987654321_0987654321_0987654321_0987654321" Message-ID: <XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX> Date: Fri, 2 Oct 2020 21:06:11 +0200 X-Null-Tag: 9c533cd4e641fb4a6c4333d0751bf891 X-Antispam: clean, score=1 X-Antivirus: Avast (VPS 201001-2, 01.10.2020), Inbound message X-Antivirus-Status: Clean --aussen_0987654321_0987654321_0987654321_0987654321_0987654321 Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1" Content-Transfer-Encoding: base64 XXXXXXX --aussen_0987654321_0987654321_0987654321_0987654321_0987654321 Content-Type: application/pdf Content-Transfer-Encoding: base64 Content-Disposition: attachment; filename="XXXXXXXXXXX.pdf" XXXXXXXX --aussen_0987654321_0987654321_0987654321_0987654321_0987654321--
-
-
-
-
-
Hallo, eine Diskussion / Lösung gibt es hier:
***Es gibt jetzt die Version 91.4.0, bitte vorher updaten, vielleicht ist dann das Problem damit gelöst.
Ich kenne den Thread, allerdings gibt is in der prefs.js Datei des Profils keinen Eintrag mit ".pab_1.".
Letztes Update auf 91.4.0 ist drauf - hilft aber nicht.
-
-
-
-
• Thunderbird-Version: 91.3.1
• Betriebssystem + Version: Windows 10 21H1• Kontenart POP
• Postfachanbieter: 1und1, ProSSL
• Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Business
• Firewall (Betriebssystem-intern)
Nach Update auf 91.3.0 (bzw. 91.3.1) funktioniert das Versenden von E-Mails nicht mehr. Der Senden Knopf ist grau/inaktiv, das Adressbuch ist leer. Ich habe bereits die ähnlichen Themen im Forum gelesen, komme aber mit den Lösungsvorschlägen nicht weiter.
Im Fehlerbehebungsmodus ist das Verhalten das gleiche.
Nachtrag: Ich vermute es hat mit Bug 1739498 zu tun.In der prefs.js finden sich folgenden Einträge:
Codeuser_pref("ldap_2.servers.pab.csid", "iso-8859-1"); user_pref("ldap_2.servers.pab.filename", "pab.na2"); user_pref("ldap_2.servers.pab.locale", "German_Germany"); user_pref("ldap_2.servers.pab.replication.lastChangeNumber", 0);
Hoffe auf Lösungsvorschläge!
Danke & Grüße -
Habe auch das Problem, dass der Senden Knopf nicht funktioniert bzw. teilweise inaktiv (ausgegraut) ist.
Die Erweiterung CardBook ist nicht installiert. Ich werde versuchen ein Wörterbuch hinzuzufügen und rückmelden, ob es klappt.
Update:
Beim Verfassen einer neuen Nachricht, wird der "Senden" Knopf aktiv, sobald eine "gültige" Empfängeradresse eingegeben ist. Beim Antworten bleibt der "Senden" Knopf inaktiv auch wenn automatisch ein gültiger Empfänger durch die Antwortfunktion ausgefüllt wird.
Das Adressbuch ist in meinem Fall ebenfalls leer.
Update auf 91.3.0 hat nicht geholfen. Deaktivierung von einem AddOn (Zeig'sMir! (LookOut)) hat nicht geholfen. Wörterbuch ist eingerichtet.
Was nun?
Neues Profil erstellen möchte ich ungern. Es sind drei POP-Konten mit jede Menge Unterordnern etc. eingerichtet.
Über die Windows Systemwiederherstellung einfach zu einem Punkt vor dem automatischen Update auf 91.X zurück gehen?
-
Habe auch das Problem, dass der Senden Knopf nicht funktioniert bzw. teilweise inaktiv (ausgegraut) ist.
Die Erweiterung CardBook ist nicht installiert. Ich werde versuchen ein Wörterbuch hinzuzufügen und rückmelden, ob es klappt.
-
-
* Thunderbird-Version: 78.3.3 (32-Bit)
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): prossl.de
* Speicherdienst (z.B. Dropbox):
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Business Antivirus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avast Business Antivirus
Hallo Forum,
ich (und meine Kollegen) haben seit Kurzem leider folgendes Problem:
Bei einzelnen E-Mails mit Anhang (einzelne und mehrere Dateien) erscheint "Größe unbekannt". Wenn man die E-Mail weiterleiten möchte, wird der Anhang entfernt.
Es trat bei mir am 02.10.20 das erste Mal auf.
Ich hoffe es gibt dazu eine Lösung!
Danke & schöne Grüße
-
Hallo Forum,
ich hole dieses alte Thema hervor, da ich (und meine Kollegen) das Problem seit Kurzem leider auch haben. Es trat bei mir am 02.10.20 das erste Mal auf.
Bei einzelnen E-Mails mit Anhang (einzelne und mehrere Dateien) erscheint "Größe unbekannt". Wenn man die E-Mail weiterleiten möchte, wird der Anhang entfernt.
Ich hoffe es gibt dazu eine Lösung!
Danke & schöne Grüße* Thunderbird-Version: 78.3.3 (32-Bit)
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): prossl.de
* Speicherdienst (z.B. Dropbox):
* Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Business Antivirus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avast Business Antivirus
-
Ich kann doch nicht der einzige mit diesem A4/A3 Problem sein?
Wenn ich einen PDF-Drucker verwende, z. B. CutePDF ist A3 ausgewählt obwohl ich das vorher nie eingestellt hatte.
Edit:
Mein Standarddrucker ist auf A4 eingestellt, auch nach Neustart des PCs will Thunderbird aber immer noch auf A3 drucken.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.5.1 (32-bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avast
Hallo Forum,
ich (und meine Kollegen) kann das Papierformat zum Ausdrucken einer Email nicht einstellen.
Unter "Datei" -> "Seite einrichten" unter "Format & Optionen" kann ich lediglich die Ausrichtung (Quer/Hoch) und die Skalierung einstellen.
Ich kann das Format lediglich unter den Druckeinstellungen ändern:
"Drucken..." -> "Einstellungen"
Die Druckvorschau wird davon aber nicht beeinflusst. Und Änderungen kann ich dann natürlich nur übernehmen, in dem ich dann drucke, was dann aber die Druckvorschau relativ überflüssig macht.
Erst beim nächsten Druck bzw. der nächsten Druckvorschau seh ich dann das zuletzt gewählte Format.
Grüße