Sooooo, ich glaub jetzt läufts!
Kurz vorweg, das mit dem Profil hatte ich gemacht und trotzdem KIS komplett deaktiviert war, wurde das Addon immer wieder mit installiert. Hab dann leichtsinniger weise die beiden neu erstellten Profile-Ordner gelöscht, was zur Folge hatte, das gar nichts mehr ging. War dann irgendwann nur noch gefrustet und hab Windows Live Mail drauf gehauen... wo auch auf anhieb alles funktionierte.
Gefiehl mir aber trotzdem nicht, also hab ich heute nochmal alles neu gemacht. Die alten TB Ordner umbenannt, dann TB nochmal komplett neu drauf. Seltsamer weise wurde das KIS Addon von vornherein nicht aktiviert (graues Symbol), obwohl es in den Addons anders drin stand. Wie auch immer, habe es dort dann auch deaktiviert, die Konten nach und nach neu eingerichtet und gewartet, bis die erste Junk-Mail kam. Es tat sich wieder nix. Hab sie also manuell als Junk markiert und bin dann mal in den Profil Ordner. Dort gab´s wieder KEINE training.dat.
Gut, dachte dann, das ich bis zur Behebung durch KIS oder TB eben mit diesem Bug lebe.
Tja... inzwischen sind wieder einige Junk Mails gekommen und plötzlich werden diese wie von Geisterhand in die passenden Ordner geschoben... und das ohne das ich inzwischen etwas geändert habe. Die training.dat ist plötzlich auch vorhanden :zustimm:
Keine Ahnung was jetzt passiert ist. Ich schieb es einfach mal auf die Weihnachtszeit und die Gutmütigkeit von TB :bussi:
Danke für Eure Hilfe.
Grüße
Andy
rum
Bin zwar schon seit 2005 hier im Board. Gab aber zuvor nie wirklich einen Grund sich durch die FAQs zu arbeiten